Die 1. Herren konnte nach der klaren Niederlage vor einer Woche gegen den Tabellenletzten in Grone diesmal gegen den Tabellenersten ein gutes Spiel abliefern, wurde aber im Heimspiel gegen Sülbeck nicht mit einem Punkt dafür belohnt.
Im gesamten ersten Durchgang gab es bis auf einen Pfostenschuss der Gäste so gut wie keine klaren Torraumszenen.
Nach dem schönsten Angriff des Tages dann aber doch die Führung nach ca. 1 Stunde für den Meisterschaftsfavoriten. Nach einer Flanke von der rechten Seite der Gäste stand der Stürmer goldrichtig und versenkte den Ball volley unhaltbar im Eisdorfer Gehäuse.
In der Schlussphase schaffte es der FCE sich doch einige gute Torchancen herauszuspielen. Durch die engagierte Spielweise wäre jetzt ein Remis durchaus verdient gewesen. Sülbeck machte nun nicht mehr als nötig. Der Aufreger des Spiels war ein Gewusel vor dem Sülbecker Tor und nicht wenige Eisdorfer Spieler und Zuschauer haben den Ball knapp hinter der Linie des Sülbeckers Tores gesehen. Aber sowohl Linienrichter als auch Schiedsrichter sahen den Ball nicht im Tor.
Mit der letzten Aktion hätte Sülbeck bei einem Konter das 2:0 machen müssen, aber der Schuss aus naher Distanz ging bestimmt 10 (!) Meter über das Tor von Christopher Conrad.
Der FCE ist durch diese Niederlage wieder auf einen Abstiegsplatz gefallen und wurde vom kommenden Gegner Dassel überholt. Das richtungsweisende Spiel startet am Ostersamstag bereits um 14 Uhr in Dassel.