1. Herren mit weiterem Heimsieg / 2. Herren mit Unentschieden

Die 1. Herren konnte auch ihr zweites Heimspiel in Folge gewinnen. Nachdem 2:1 gegen den SC Hainberg vor zwei Wochen, konnte gestern der FC Grone am Ende verdient mit 2:0 geschlagen werden.
Die Führung ließ bis kurz vor der Halbzeit auf sich warten. Thore Latz bediente Mikro Wasmuth und dieser ließ es sich nicht nehmen mit dem linken Fuß das 1:0 zu erzielen.
Nach der Halbzeit investierten die Gäste etwas mehr und hatten jetzt auch mehr vom Spiel. Gute Chancen waren für die Groner aber weiterhin Mangelware. Die beste Torchance hatte Thore Latz nach 70 Minuten. Sein Flachschuss wurde aber glänzend vom Gästetorwart abgewehrt. Bis zur Entscheidung mussten die Eisdorfer Zuschauer aber bis zur Nachspielzeit warten. Der eingewechselte Jack konnte an der Mittellinie den Ball abfangen und konnte so mutterseelenallein auf das mittlerweile leere Groner Tor zulaufen und entspannt zum erlösenden 2:0 einschieben.

Weiter geht es für die Pilz/Gemende-Elf bereits am Mittwoch. Dort muss man zum Auswärtsspiel beim FC Sülbeck/Immensen antreten. Anpfiff ist in Sülbeck um 19 Uhr.

Die 2. Herren konnte im Vorspiel gegen den VfR Dostluk Osterode ein 2:2 erreichen. Nach der Niederlage am Donnerstag in Wulften, wollte die Völker-Elf auf jeden Fall wieder etwas Zählbares erreichen. Nach frühen Rückstand konnte Marlon Häger recht schnell zum 1:1 ausgleichen. Bei seinem tollen Weitschuss sah aber der Gästekeeper nicht ganz so gut aus.

Das gleiche nochmals vor der Halbzeit. Erst ging der VfR mit 2:1 in Führung und kurz danach konnte der FCE durch Marlon Bauermeister wieder zurückschlagen.
Am Ende konnten beide Mannschaften mit dem 2:2 zufrieden sein.