Zwei Heimsiege für die Herrenmannschaften

Sowohl die 1. Herren als auch die 2. Herren konnten am gestrigen Sonntag ihre Heimspiele gewinnen. Es war also das erhoffte erfolgreiche Wochenende an einem strahlenden Spätsommertag.

Die 1. Herren war im Heimspiel gegen den SC Hainberg mal ein glücklicher Gewinner. Aber Glück hat, wie so oft, nur der Tüchtige. Mit der ersten Torchance ging der FCE gleich in Führung. Nach Torschuss von Thore Latz konnte Mika Hoberg den Abpraller ins Gäste-Netz knallen.

Nach 20 Minuten konnte Hainberg aber schon ausgleichen.

Direkt vor der Halbzeit aber doch das 2:1 für die Gastgeber. Yanneck Meinecke ballerte einen Abpraller volley in den Torwinkel. Traumtor und Halbzeit.

In der 2. Hälfte wurde Hainberg noch stärker und sie kamen auch zu Torerfolgen. Aber gleich zwei Tore wurden nachträglich wieder abgepfiffen. Einmal nach einem falschen Einwurf und beim anderen Tor ging eine Abseitsstellung voraus.

Trotz weiterer Chancen für die Gäste brachte die Pilz-Elf das 2:1 über die Zeit.

Die 2. Herren siegte im Vorspiel recht ungefährdet gegen Hattorf 2 mit 5:2. Trotz frühen Rückstand durch ein Eigentor konnte Maik Klippstein mit zwei Toren schnell eine Führung herausschießen.

Nach zwei weiteren Toren (Eigentor diesmal von Hattorf und Marlon Bauermeister) war das Spiel nach ca. 50 Minuten bei einem Spielstand von 4:1 praktisch entschieden.  Nach dem Anschlusstreffer zum 4:2 setzte nochmals Marlon Bauermeister in der Nachspielzeit den Schlusspunkt mit dem 5:2.