Beide Herrenmannschaften mit Heimniederlagen

Kein guter Tag war der vergangene Sonntag für die beiden Herrenmannschaften des FC.

Die 1. Herren verlor knapp mit 0:1 gegen den SC Weende Göttingen. Auf knüppelharten Platz waren die Gäste in der 1. Halbzeit das aktivere Team und der FCE verlegte sich auf´s Kontern. Der Torhüter der 2. Herren Malte Springer, der die beiden Etat-mäßigen Torleute der Ersten heute vertritt, wurde in der 1. Hälfte noch nicht groß geprüft. Also 0:0 zur Halbzeit.

Nach einer Stunde dann aber doch die Führung für die Weender. Danach wurde die Pilz-Elf deutlich stärker und erspielte sich nun mehr Torchancen. Aber erst hatte man kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu. Die Kugel wollte nicht mehr rein und somit blieb es beim 0:1.

Am kommenden Freitag wartet ein weiteres Highlight auf den FC. Man bestreitet im neu renovierten Jahnstadion in Osterode das allererste Flutlichtspiel der Geschichte auf dem A-Platz gegen den heimischen VfR Dostluk. Anpfiff in Osterode ist um 18:30 Uhr.

Die 2. Herren verlor gegen den 1. FC Freiheit mit 0:3. Das Ergebnis täuscht aber ein wenig über den Spielverlauf. Der FC war über weite Strecken keineswegs schlechter als die Gäste, traf aber nun mal das Tor nicht. Mehrere gute Torchancen wurden vergeben. Auf die Siegerstraße brachte die Freiheiter auch noch ausgerechnet ein Eisdorfer Eigentor. Nach einer Stunde dann die Vorentscheidung mit dem 0:2. In der Schlussphase leider auch noch das 0:3. Nächste Woche findet für die 2. Herren ein weiteres Heimspiel statt. Gegner wird am Sonntag um 13 Uhr der VfB Südharz 2 sein.