1. Herren verliert beim RSV Geismar

Die 1. Herren musste sich diesmal dem RSV Geismar mit 2:1 geschlagen geben und wartet nach zwei Spielen in der Bezirksliga weiterhin auf den ersten Punktgewinn.

Bereits nach 22 Minuten konnte der RSV nach einem mehr als zweifelhaften Elfmeter mit 1:0 in Führung gehen. In der 34. Minute hatte Thore Latz eine gute Möglichkeit zum Ausgleich, aber sein Schuss ging über das Tor.

Nach der Halbzeit aber prompt der Ausgleich. Einen klugen Pass konnte Thore Latz in die Mitte spielen und Cedric Hartung hatte keine Mühe den Ball zum verdienten 1:1 über die Linie schieben. Aber nur eine Viertelstunde später fast die gleiche Szene auf der anderen Seite. Diesmal legte ein völlig freier RSV-Spieler rüber zum Stürmer und dieser schob ebenfalls lässig den Ball ins Eisdorfer Tor. Den abermaligen Rückstand konnte der FC in der verbliebenen Spielzeit nicht mehr aufholen.

In der kommenden Woche kommt der FC Gleichen nach Eisdorf. Diese verloren ihr Heimspiel am vergangenen Sonntag gegen die SG Bergdörfer mit 2:3.