Beide Herrenmannschaften starten mit Niederlagen in die Punktspielrunde

Der Auftakt zur Bezirksligasaison am vergangenen Sonntag ging für die 1. Herren gegen den Landesliga-Absteiger TSV Landolfshausen/Seulingen mit 0:3 verloren.

Anfangs noch gut ins Spiel gekommen, übernahmen nach und nach die Gäste die Initiative und gingen nach 20 Minuten in Führung. In der 40. Minute konnte diese sogar auf 0:2 ausgebaut werden. Der FC hatte in der 1. Halbzeit seine größte Torchance durch Patrick Gemende in der 14. Minute noch beim Stand von 0:0. Kurz vor der Halbzeit hat der Schiedsrichter Daniel Gobsa noch die Rote Karte gezeigt. Dadurch wurde es in der 2. Halbzeit zusätzlich schwieriger.

Durch den beruhigenden Vorsprung der Gäste und den hochsommerlichen Temperaturen passierte in der 2. Hälfte nicht mehr ganz so viel und das Tempo im Spiel wurde weiter gedrosselt. Für die Hausherren war es mit zehn Mann natürlich nicht einfach, noch vernünftige Angriffe nach vorne zu fahren.

In der 82. Minute erzielte Landolfshausen mit einem Elfmeter den Endstand zum 0:3.

Fazit: Der Gegner war heute zu stark und somit geht das Ergebnis auch völlig in Ordnung. Weiter geht es für die 1. Herren bereits am Mittwoch in der 2. Runde des Bezirkspokals gegen Tuspo Peterhütte. Anpfiff in Eisdorf ist um 18:30 Uhr.

Die 2. Herren verlor ihr Auftaktspiel beim VfR Dostluk Osterode 2 mit 5:4. Dabei lag man bereits nach 51 Minuten eigentlich aussichtslos mit 4:0 hinten. Nach zwei Elfmetertoren gab es beim 4:2 nochmals Hoffnung, aber das 5:2 in der 86. Minute war die Entscheidung. Die zwei weiteren Tore in den letzten Minuten zum 5:4 änderten am Sieg der Gastgeber nichts mehr.