Am vergangenen Mittwoch stand für unsere #Erste der nächste Test bevor. Man war zu Gast beim
Altbekannten Kontrahenten SV RW Hörden.
In der ersten Halbzeit war das Spiel auf Augenhöhe und Hörden hatte sogar mehr vom Spiel und vom Ball. Die ersten Chancen gehörten ebenfalls den Gastgebern. Diese wurden allerdings von der Eisdorfer Abwehrreihe und Keeper vereitelt.
Unsere Jungs kamen nach 30 Minuten dann nun besser ins Spiel und konnten erste Chancen verzeichnen. In der 40. Minute konnte dann Jonah Kriebel nach vorheriger Flanke von Ueberschär und Vorlage von Burgholte den Ball zum 1:0 einschieben.
Die zweite Halbzeit war dann das was Trainer Schröter wollte. Hoher Druck, viele Kommandos und ein schnelles und sicheres Passspiel! Unsere Jungs waren direkt drin im Spiel und Hörden hatte es in dieser Phase sehr schwer aus ihren Reihen herauszuspielen.
In der 54. Minute dann eine schnelle Passkombination auf der rechten Seite. Schimmeyer mit einer scharfen Flanke und Gropengießer konnte das Leder über die Linie drücken!
Eisdorf weiter mit hohem Druck. Ein Pass vom Heimkeeper konnte Riedel erobern und schon gekonnt zum 3:0 ein.
Unsere Jungs waren damit im Soll und man fuhr kurzzeitig etwas runter, was auch direkt bestraft wurde.. nach einer Ecke gelang der Hördener Kevin Wehe an den Ball und buxierte mit seinem Rücken den Ball ins hintere Eck. 3:1 – 69.Minute.
Nach dem Gegentor mussten unsere Jungs nochmal Gas geben und so konnte man innerhalb von 6 Minuten 2x zuschlagen.
72.Minute Meinecke per Kopf und in der 78. Minute Bauermeister vorerst mit schöner Brustannahme und im zweiten Versuch erhöhte er zum 5:1.
Dies war dann auch der Endstand.
Fazit: Nach einer nicht wirklich guten ersten Hälfte konnte man in der zweiten Halbzeit das Spiel aufziehen was Trainer Schröter haben wollte.
Schöne Tore, gute Passstafetten und eine wirklich gute Kommunikation auf dem Platz sorgten für eine sehr gute zweite Hälfte.
Leider erhielten wir nach dem Spiel noch eine Hiobsbotschaft. Schimmeyer verletzte sich 5 min vor Schluss in einem Zweikampf auf der Außenbahn.
Diagnose: Unterarmbruch. Pippo wir wünschen dir nur das beste und eine schnelle Genesung! Komm schnell zurück!!! 🍀❤️🖤
Für unsere Jungs geht es am morgigen Sonntag schon weiter. Gegner ist der Bezirksligist Arminia Adersheim. Infos folgen.