Die 1. Herren konnte entspannt in das Osterwochenende gehen. Am Gründonnerstag erreichte die Elf einen eigentlich nie gefährdeten 7:1-Erfolg bei der Reserve von Dostluk Spor.
Trotz frühen 0:1-Rückstand gab es fast die gesamte Spielzeit nur Einbahnstraßenfußball auf das Tor der Heimelf. Der 1:1 ließ aber lange auf sich warten. Chancen wurden fast im Minutentakt vergeben, sodass der Eisdorfer Anhang bis zur 35. Minute auf das erlösende 1:1 warten musste. Yanneck Meinecke konnte mit einem Distanzschuss zum Halbzeitstand ausgleichen.
Nach der Halbzeit brachte die Einwechslung von Christopher Conrad neuen Schwung. Gleich in seiner ersten Szene hatte er großen Anteil am 2:1 für die Gäste. Marco Schmidt brachte nach gutem Nachsetzen von Conrad den Ball im Tor unter. 5 Minuten später war es Conrad selbst, der mit einem schönen Kopfball das 3:1 erzielte. Der Bann war jetzt endgültig gebrochen. Das 4:1 erzielte Marcel Riedel mit einem Schuss vom Strafraumeck. Das 5:1 und 6:1 ging wieder auf das Konto von Marco Schmidt. Den Schlusspunkt setzte Nils Überschär in der Schlussminute mit einem sicher verwandelten Elfmeter.
Ein hochverdienter Sieg gegen einen doch erschreckend schwachen Gastgeber. Trotz des hohen Ergebnisses hätte das Spiel auch zweistellig für den FC ausgehen können. Am kommenden Sonntag geht es wieder anders zur Sache. Da kommte der SV Lerbach nach Eisdorf. Keine leichte Aufgabe für die Ciesla-Elf. Das Hinspiel gewann der FC mit 4:1 in Lerbach. Die Lerbacher waren in diesem Spiel aber etwas ersatzgeschwächt.