Die A-Jugend konnte im ersten Spiel nach der Winterpause einen guten Start ins neue Jahr verbuchen. Mit einem 5:3-Heimsieg konnte man das Spiel gegen den Tabellenführer von der JSG Hattorf/Pöhlde gewinnen. Auf dem tiefen Boden war der Sieg am Ende hoch verdient.
Tim Müller war es in der 25. Minute vorbehalten, nach schöner Vorlage von Beslan Dzagalov, den Ball zum 1:0 über die Torlinie zu bugsieren. Danach hatten die Gäste ihre beste Phase, indem sie auch das 1:1 erzielten. Aber direkt vor der Pause schaffte Yanneck Meinecke im Nachsetzen die erneute Führung.
Nach der Pause klappte im Eisdorfer Spiel dann fast alles. Erst besorgten nochmals Yanneck Meinecke und Tim Müller mit einem Doppelschlag das 3:1 und das 4:1. In der 70. Minute dann aber der Höhepunkt des Spiels. Yanneck Meinecke zirkelte zum 5:1 einen Freistoß aus 25 Metern in den rechten oberen Torwinkel. Da der Ball noch mit Unterstützung des Torpfostens ins Netz ging, war er absolut unhaltbar für den gegnerischen Torwart. Danach plätscherte das Spiel noch ein bisschen vor sich hin und Hattorf/Pöhlde schaffte kurz vor Schluss mit Ergebniskosmetik noch das 5:2 und 5:3.
Nächste Woche steht das schwere Lokalderby bei der JSG Sösetal an. Mit einer ähnlichen Leistung könnten wieder drei Punkte drin sein.
Text: Marco Schmidt