Die 1. Herren hat ihr Heimspiel am Feiertag gegen den SV Groß Ellershausen (mit Reisebus gekommen) am Ende klar mit 0:4 verloren. In Führung hätte trotzdem die Heimelf gehen können. Nach einem indirekten Freistoß nach Rückpass zog Cedric Hartung den Ball nur knapp am Torpfosten vorbei.
Aber fast im Gegenzug in der 5. Minute die kalte Dusche mit dem 0:1. Die Heimelf hat sich in der Folgezeit noch nicht auf die neue Spielsituation eingestellt und in der 22. und 25. Minute machten die Gäste mit ihren schnellen Angriffen und dem 0:2 und 0:3 eigentlich schon alles klar. Der FC konnte im weiteren Spielverlauf eigentlich gut mithalten und wenn doch mal die paar Chancen reingehen würden, die man sich vorher herausspielt, würde es zur Halbzeit wohl nur 2:3 stehen.
Im zweiten Durchgang hatte Jack die große Chance den Anschlusstreffer zu erzielen, aber er schaffte es nicht, den Ball aus einem Meter über die Torlinie zu drücken. Die Gäste ließen es jetzt ruhiger angehen und kamen trotzdem in der 72. Minute zum 0:4. Kurz vor Schluss traf Thore Latz nur den Pfosten.
Der Sieg der Gäste war am Ende natürlich hochverdient, aber wegen der zur Zeit schwachen Eisdorfer Chancenverwertung eigentlich zu hoch.
Aber keine Zeit zum Verschnaufen für die Pilz-Elf. Bereits am Samstag kommt um 15 Uhr die nächste große Hürde mit Sparta Göttingen auf den Borntal Sportplatz.