1. Herren mit Remis beim VfR Dostluk / 2. Herren mit erstem Sieg

Die 1. Herren hat bereits am Freitagabend ihr Flutlichtspiel beim VfR Dostluk Osterode absolviert und hat dort ein verdientes 1:1 erreichen können.

Der VfR war in der gesamtem 1. Halbzeit das aktivere Team und konnte bereits nach 8 Minuten in Führung gehen. Der FC haderte manches mal mit Abseitsentscheidungen und kam so zu noch keinen großen Torchancen. FC-Torwart Malte Springer vereitelte mit einer Klasse-Parade vor dem Halbzeitpfiff das 2:0.

Nach der Halbzeit aber ein anderes Bild. Das nun eingeschaltete Flutlicht beflügelte anscheinend den FC und er übernahm jetzt weitgehend das Spielgeschehen. Neu-Papa Yanneck Meinecke hatte in der 64. Minute etwas Pech mit einem Lattenschuss. Trotzdem dauerte es noch bis zur 80. Minute zum Ausgleich. Samuel Becker krönte seine gute Leistung mit einem schönen Heber aus kurzer Distanz zum umjubelten 1:1. In der hektischen Schlussphase versuchte die Pilz-Truppe nochmal alles, aber der Siegtreffer fiel nicht mehr. Aufgrund der 2. Halbzeit war der Punktgewinn hochverdient und mit ein bisschen Glück wäre sogar mehr drin gewesen.

Einen wichtigen Sieg schaffte die 2. Herren am Sonntag beim 3:2 gegen den VfB Südharz 2 und konnte so in der neuen Klasse die ersten Punkte einfahren.

Zur Halbzeit konnte Maik Klippstein die Eisdorfer mit 1:0 in Führung bringen. Der Ausgleich fiel kurz nach Wiederanpfiff und nach dem 1:2-Rückstand in der 66. Minute, brachte erneut Klippstein seine Mannschaft in der 78. Minute mit dem 2:2 wieder ins Spiel. In einer spannenden Schlussphase konnte Lucas Müller kurz vor dem Ende das 3:2 erzielen und somit den ersten „Dreier“ für die Zweite erringen.