1. Herren mit verdientem 1. Sieg

Die 1. Herren hat sich mit einem 2:1 die ersten drei Punkte im Heimspiel gegen den FC Gleichen redlich verdient.

Neu war in diesem Spiel, dass der seit Jahren zuverlässige Torwart Christopher Conrad durch eine Verletzung aus dem Training durch den Ersatztorwart und Neuzugang Marcel Mull ersetzt werden musste. Dieser knüpfte aber nahtlos an die guten Leistungen seines verletzten Vorgängers an.

Zu Beginn des Spiels stand anscheinend Uwe Schwob wieder in den Diensten des FC. Eine Abseitsstellung nach der anderen wurde abgepfiffen.

Kurz vor der Halbzeit die Führung für den FC. Yanneck Meinecke konnte einen Freistoß aus ca. 16 Meter gekonnt in die lange Ecke schieben.

Gleich nach der Pause verpasste die Pilz-Elf mit zwei guten Angriffen frühzeitig die Entscheidung herbeizuführen. Danach wurde der Druck der Gäste stärker und sie kamen in der 74. Minute nicht unverdient zum Ausgleich. Aber fast postwendend die abermalige Führung. Auf Vorlage von Niklas Meißner lief Mika Hoberg von halblinks allein auf den Torwart zu und schob überlegt zum umjubelten 2:1 ein. Die letzten Minuten brachte der FC über die Runden und belohnte sich mit dieser Leistung letztendlich mit den ersten drei Punkten in der Bezirksliga.

Weiter geht es bereits am kommenden Samstag um 15 Uhr in Rhumspringe. Dort wartet der FC Rotenberg.