1. Herren verliert im Bezirkspokal mit 0:3

Die 1. Herren hat am Mittwochabend die Überraschung verpasst und am Ende setzte sich Tuspo Petershütte in der 2. Runde des Bezirkspokals doch erwartungsgemäß mit 0:3 durch.

Trotz einiger Urlaubsbedingten Ausfälle wollte der FC das Spiel lange recht offen halten. Dies gelang auch vorerst, wobei Tuspo in der 1. Halbzeit schon jeweils Pfosten und Latte traf.

In der 51. Minute war es dann aber doch passiert. Ein Konter führte zum 0:1. Für die Entscheidung sorgte dann der vor ein paar Wochen vom FCE zum Tuspo gewechselte Jonah Kriebel in der 69. Spielminute. Mit der letzten Aktion schafften die Gäste sogar noch das 0:3.

Der FCE hielt trotzdem lange mit und musste dann aber doch einsehen, dass Tuspo als Landesliga-Aufsteiger eine Nummer zu groß war.

Am Sonntag geht es wieder um Punkte: Dort trifft man schon wieder auf den RSV Geismar. Das Pokalspiel wurde dort vor 14 Tagen knapp mit 3:2 gewonnen.