1. Herren siegt im Bezirkspokal beim RSV Geismar mit 3:2

Die 1. Herren hat nach vierwöchiger Saisonpause und der darauffolgenden schweißtreibenden Vorbereitung unter dem neuen Trainergespann Wolfgang Pilz und Patrick Gemende am vergangenen Samstag ihr erstes Pflichtspiel der neuen Saison ausgetragen. Im Bezirkspokal war man zu Gast beim RSV Geismar und behielt nach einem hitzigen Spiel und einem 3:2-Sieg die Oberhand.

Nach den Führungstreffern durch Cedric Hartung und Thore Latz zu einem beruhigenden 0:2 für den FC, nahm das Spiel nach einer Roten Karte (45. Minute) für die Gastgeber in der zweiten Halbzeit mächtig an Fahrt auf.

Die Gastgeber erspielten sich trotz einem Mann weniger eine Feldüberlegenheit, konnten aber lange nicht den Anschlusstreffer erzielen. Erst in der 88. Minute fiel das 1:2. Aber im direkten Gegenzug schaffte Cedric Hartung mit seinem zweiten Treffer die vermeintliche Entscheidung zum 1:3. Die Nachspielzeit wurde nochmals besonders nervenaufreibend. In der 93. Spielminute erzielte der RSV durch einen Elfmeter das 2:3 und hätte sogar danach noch fast den Ausgleich geschafft.

Es blieb aber letztlich beim 2:3-Auswärtssieg für die Eisdorfer Mannen.

In der nächsten Runde des Bezirkspokal ist kein geringerer als Tuspo Peterhütte 1 zu Gast in Eisdorf. Gespielt wird bereits am übernächsten Mittwoch (14. August, 18:30 Uhr) in Eisdorf.

Am kommenden Sonntag geht es auch in der Bezirksliga wieder los. Gegner am 1. Spieltag wird um 15 Uhr in Eisdorf der TSV Landolfshausen/Seulingen sein. Die 2. Herren startet in der 2. Kreisklasse ebenfalls am Sonntag um 15 Uhr bei der zweiten Vertretung des VfR Dostluk Osterode.