1. Herren Vorbereitungsübersicht

Es geht endlich wieder loooooos!!!!

Nach über 250 Tagen können wir euch endlich wieder mitteilen, „der Ball rollt in der Borntal-Arena!“

Vergangenen Dienstag startete das erste Training als eine Art „Auffrischungseinheit“ unter Trainer Ruven Schröter. Und Ruven staunte nicht schlecht, als sich die Kabine immer weiter füllte und am Ende 22 Mann auf dem Platz standen. Lediglich 3 Spieler fehlten aus beruflichen Gründen.Der Fußball ist zurück und die Stimmung in der Borntal-Arena ebenfalls.

In den ersten zwei Wochen trainiert unsere 1. Herren unter „lockeren“ Bedingungen. Ab dem 06.07 wird die Vorbereitung dann voll angegangen. Trainer Ruven Schröter freut sich, dass es nun endlich wieder losgehen kann und hat dementsprechend einen aufregenden und wie immer gut überlegten Vorbereitungsplan mit interessanten Testspielgegnern organisiert und aufgestellt.

So startet unsere 1.Herren direkt gegen einen höherklassigen Gegner. Am 09.07 empfangen wir den Bezirksligisten SV Rotenberg in unserer Borntal-Arena.

Bis zum 14.08 steht insgesamt ein straffes Programm auf dem Tableau. Hier nochmal eine kurze Übersicht aller Testspiele unserer 1.Herren:

Fr. 09.07 – 19.00 Uhr – SV Rotenberg (Bezirksliga Braunschweig), Borntal-Arena (H)

So. 18.07 – 15.00 Uhr – SVG GW Bad Gandersheim (Kreisliga NOM), Bad Gandersheim (A)

Fr. 23.07 – 19.00 Uhr – SV Rot-Weiss Hörden e.V. (1.Kreisklasse GÖ-OHA), Hörden (A)

So. 01.08 – 15.00 Uhr – VfR Dostluk Osterode e.V. (Bezirksliga Braunschweig), Borntal-Arena (H)

Fr. 06.08 – 19.00 Uhr – FC Lindau 1921 (Kreisliga NOM), Borntal-Arena (H)

So. 08.08 – 15.00 Uhr – SV 07 Moringen e.V. (Kreisliga NOM), Borntal-Arena (H)

Sa. 14.08 – 15.00 Uhr – SV Lerbach von 1921 e.V. (1.Kreisklasse GÖ-OHA), Borntal-Arena (H)

Wir freuen uns auf die packenden Begegnungen und hoffen, dass IHR auch wieder dabei seid und euren FCE unterstützen werdet. Zückt den roten Stift, tragt euch alles in euren Kalender ein und dann bis bald in unserer Borntal-Arena!

#nurderFCE

#saison21/22