Die Vorzeichen für das Derby gegen die Damen von der Eintracht aus Northeim standen nicht gut für die FSG Eisdorf/Hattorf. Auf insgesamt zehn Spielerinnen musste das Trainergespann Lange/Böttcher verzichten. Im Tor wurde Lara Schirmer von Nadine Neumann sehr gut vertreten, sie fehlte dafür in der Offensive. Freuen durfte sich hingegen die FSG und alle Fans über die Rückkehr von Janet „Maggie“ Broihan, die nach achtmonatiger Verletzungspause ihr Comeback gab.
Nach einer ruhigen Anfangsphase, nahm die Partie ab der 20 Minute an Fahrt auf. Schiedsrichterin Katharina Linke zückte in der 25 Min. das erste mal den gelben Karton. Während des gesamten Spiels hatte Sie vier Verwarnungen auszusprechen.
Die Partie auf Augenhöhe war zwar unterhaltsam aber es sollte an Toren fehlen. Die jeweiligen Torabschlüsse wurden pariert oder es fehlte an Genauigkeit. So ging es mit einem 0-0 in die Pause.
Kurz nach Wiederanpfiff dann ein fragwürdiger Kontakt im Strafraum der FSG. Schiedsrichterin Linke zögerte kurz und lies den Torabschluss noch zu, pfiff dann und zeigte auf den Punkt. Aus Sicht der FSG ein äußerst fragwürdiger Elfmeter, aus Sicht der Gäste wollte man ein halten gesehen haben. Sina Luisa Ruez verwandelte anschließend zum 0-1 in der 48 Minute. Die FSG warf noch einmal alles rein aber Northeim verwaltete die Führung clever. Kontermöglichkeiten der Eintracht wurden von der guten Defensive der FSG abgewehrt. Christiane Rütters hat den Ausgleich in der 70 Minute quasi auf dem Fuß. Vielleicht wäre der Kopf besser gewesen, das Tor wollte heute für die FSG aber wieder einmal nicht fallen.
Durch diesen fragwürdigen Elfmeter, gab es die dritte Niederlage in Folge für das Team der FSG. Missmut oder Frust war nur kurzzeitig zu verspüren.
Man konzentriert sich nun auf das nächste Spiel.
Am kommenden Samstag sind die Damen vom VfL Wahrenholz zu Gast im Eisdorfer Borntal. Anpfiff ist um 16 Uhr.
Für die FSG Eisdorf/Hattorf spielten: Nadine Neumann, Laura Anders (Katrin Schulz 73 Min.), Farina Frisch, Jana Schirmer, Janet Broihan, Vinja Hannig, Laura Berkefeld, Christiane Rütters, Alena Niebuhr, Jennifer Thomas u. Josephine Hoffmann
An der Bande: Marina Rogge, Charlene Spittmann, Christina Lösch-Hölling
Betreuer: Mike Lüllemann
Janet „Maggie“ Broihan gab nach langer Verletzungspause ihr Comeback auf dem Rasen u. in der Luft