Die 1. Herren ist in ihrem Heimspiel gegen den SV Lerbach nicht über ein 1:1 hinausgekommen. Am Ende musste man sogar hochzufrieden sein mit dem einen Punkt. Yanneck Meinecke traf erst in der 82. Minute mit einem schönen Weitschuss zum Ausgleich.
Gerade in der 1. Halbzeit blieb der FC vieles schuldig. So einfach wie bei Dostluk 2 sollte es eben nicht mehr werden. Wie so oft in der Vergangenheit half der FC beim Gegentor wieder kräftig mit. Ein verunglückter Rettungsversuch landete beim Lerbacher Stürmer, sodass der keine Mühe hatte den Ball über die Linie zu befördern. Die einzige Chance in der 1. Halbzeit zum Ausgleich hatte Marco Schmidt in der 35. Minute. Freistehend vor dem Gästetor ging sein Linksschuss aber knapp am Pfosten vorbei.
In der zweiten Halbzeit spielte die Heimelf mit Wind und auch mit mehr Elan. Aber so richtig zwingend waren die Aktionen nicht in Richtung Lerbacher Tor. So musste eben ein Gewaltschuss das 1:1 bringen. Yanneck Meinecke schoss, wie schon oben erwähnt, den Ball aus 25 Metern über den Torwart in den rechten Torwinkel. Chancen auf den Sieg gab es danach für keine der beiden Mannschaften mehr.