Die 1. Herren hat ihr Auswärtsspiel bei der SG Pferdeberg klar mit 4:0 verloren und muss am kommenden Donnerstag beim Nachholspiel in Osterode gegen Schlusslicht Dostluk Spor wieder in die Spur finden.
Wegen einiger Ausfälle in der Abwehr war Jacek Ciesla gezwungen die Mannschaft etwas umzustellen. Dies gab der Eisdorfer Mannschaft trotzdem nicht die erhoffte Sicherheit. Der Gegner war, wie schon im Hinspiel, gefühlte 95% im Ballbesitz. Das 1:0 fiel nach 15 Minuten nach einem Fehlpass in der Eisdorfer Hintermannschaft. Durch Unstimmigkeiten in der Abwehr konnte Pferdeberg nach 25 Minuten auf 2:0 erhöhen. Trotz der völlig überlegenen Spielweise der Gastgeber halfen bei beiden Toren der Eisdorfer mächtig mit.
Direkt nach der Halbzeit die endgültige Entscheidung. Ein 20 Meter-Schuss ging direkt unter die Latte von Torwart Lucas von Einem. Danach nahm der Gegner einen Gang raus und war nicht mehr zu zielstrebig Richtung Eisdorfer Tor. Der FC selbst kam nur sporadisch in die Nähe des Strafraumes des Tabellenführers. Kurz vor dem Ende noch nach guter Kombination das 4:0 für die Heimmannschaft.
Eine enttäuschende Reise für den FC. Trotzdem hat man bereits übermorgen im Jahnstadion die Chance weiter den Anschluss an das obere Tabellendrittel zu halten.