Die FSG startete mit häufigem Ballbesitz und Druck nach vorne in die Partie. Sie erspielten sich gute Chancen, die aber leider nicht genutzt wurden. Nach guten 10 Min. wendete sich das Blatt für die FSG. Durch einen Fehler in der Abwehr, fiel das 1:0 für die Gastgeber. Das war ein Ansporn für die FSG noch mehr Druck auszuüben und dieser wurde auch belohnt. Durch ein schönen Schuss von Laura Eicke in der 16. Spielminute, gelang es der FSG den Ausgleich zum 1:1 zu erzielen. Dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.
Nach der Halbzeit wurde noch einmal ordentlich Druck ausgeübt, doch es fehlte immer ein Stück zum Führungstreffer. Eine dicke Chance zur Führung hatte Shenja Loch auf dem Fuß. Durch gute Vorarbeit ihrer Mitspielerinnen verhinderte nur die Torfrau des FFC ihren guten Torabschluss. Anschließend folgten ein paar Minuten, in denen das Spiel sehr ausgeglichen war. Beide Mannschaften versuchten ihre Chancen zu nutzen, doch dies blieb jeweils erfolglos. In der 68. Minute war es dann soweit, bei starkem Regen erzielte die FSG den verdienten Führungstreffer zum 1:2. Durch einen Pass von Shenja Loch konnte Laura Eicke das Leder zum zweiten Mal in dieser Partie zwischen die Pfosten bringen. Bis zum Schlusspfiff lies die FSG nichts mehr anbrennen und auch die Abwehr stand stark gegen die Angriffe des FFC Renshausen. Somit gewann die FSG verdient mit 1:2.
Fazit des Spiels: Wenn die Chancen besser genutzt worden und die Pässe genauer gespielt worden wären, wäre in diesem Spiel sogar das ein oder andere Tor mehr gefallen.
Nach diesem Erfolg steht die FSG Eisdorf/Hattorf 2 auf Platz 1. in der Tabelle und hat nun erstmal ein spielfreies Wochenende vor sich.