Im zweiten Landesliga Punktspiel der FSG Damen hieß der Gegner VfB Peine. Ein altbekannter und sicher kein einfacher Liga Kontrahent. Die Damen aus Peine spielten am ersten Spieltag 1-1 gegen die Damen vom SVG Göttingen. Die FSG musste auf einige Stammspielerinnen verzichten, allerdings kamen mit Silke Koch (FC Eisdorf) und Justin Besteck (Merkur Hattorf) zwei Altbekannte zu Ihren ersten Einsätzen für die FSG.
Zum Spielverlauf: Wie schon zu erwarten war, wurde es kein Spaziergang. Beide Mannschaften spielten sehr körperbetont auf Augenhöhe. Direkte Torchance gab es bis zur 36 Min. auf beiden Seiten nicht. Hier ist es Wiebke Ross die nach einer Ecke das Leder ans Lattenkreuz köpft. Leider musste Sie kurz nach dieser Aktion aufgrund einer Verletzung den Platz verlassen. Die ersten 45 Minuten waren keineswegs langweilig aber wie schon erwähnt gab es auf beiden Seiten kaum Torgefahr. Zur Halbzeit somit ein 0-0.
Ein ähnliches Bild dann zu Beginn der zweiten Hälfte. Den Zuschauern wurde bei schönstem Fussballwetter eine Art Kopf an Kopf Rennen geboten. In der 55 Min. wird Marina Rogge mit einem langen Ball bedient, im 1 gegen 1 setzt Sie sich durch, lediglich die Peiner Torfrau behält die Nerven und pariert aus kurzer Distanz. Weniger Glück hatte die Abwehr der FSG in der 66 Min. Ein Peiner Querpass im 16er der FSG wurde unglücklich abgefälscht und landete schließlich im Tor von Lara Schirmer. 1-0 für die Gäste aus Peine. Die Damen der FSG Eisdorf/Hattorf wirkten für den Moment völlig von der Rolle. Nur 2 Minuten nach diesem Eigentor konnte Peine fast ohne Gegenwehr zum 2-0 erhöhen. Zum Glück hielt dieser Schock nicht weiter an aber die restliche Spielzeit blieb dann torlos auf beiden Seiten.
Nach den gewonnenen Pokalspielen und dem Derbysieg gegen die Damen aus Herzberg nun die erste Niederlage für die FSG Eisdorf/Hattorf. Am kommenden Sonntag steht dann ein ähnlich schwerer Gegner auf dem Spielplan. Hier trifft man auf die Damen der SVG Göttingen, Anpfiff ist um 11 Uhr im Stadion der SVG, Am Sandweg in Göttingen.
Die FSG spielte mit folgendem Kader: Lara Schirmer, Denise Gemende, Wiebke Ross (46 Min. Vanessa Mönch), Ankileta Gjini, Farina Frisch, Justine Besteck, Janine Börker (Silke Koch), Jana Schirmer (Jasmine Schmidt), Marina Rogge, Shenja Loch u. Christina Lösch-Hölling.