1. Herren verliert weiter

Die 1. Herren hat auch am Zweiten Doppelspieltag der Saison keine Punkte eingefahren. Erst gab es am vergangenen Freitag ein 2:3 im Heimspiel gegen Tuspo Petershütte 2 und am Sonntag gar ein 0:7-Debakel beim SSV Neuhof.

FC Eisdorf – Tuspo Petershütte 2 2:3
Im Spiel gegen „Hütte 2“ lag man bereits früh mit 0:1 hinten, aber Yanneck Meinecke hatte kurz vor der Halbzeit per Elfmeter die Chance zum Ausgleich, aber sein Flachschuss wurde abgewehrt. Nach der Halbzeit hatte der FC nochmals eine kurze Drangphase, in der aber weiter kein Tor fiel. Dazu verletzte sich Spielertrainer Jacek Ciesla ohne Fremdeinwirkung am Fuß und fällt wahrscheinlich wochenland aus.

Eine Vorentscheidung schaffte der Gast in der 65. Minute mit einem verwandelten Elfmeter zum 0:2. In der 78. Minute nochmal der Anschlusstreffer zum 1:2 durch Yanneck Meinecke. Kurz danach aber der nächste Tiefschlag. Nach einer Ecke wehrte Yanneck Meinecke auf der Torlinie den Ball mit angelegtem Arm ab und es gab nochmals Elfmeter für die Gäste. Aber nicht nur Elfmeter sondern auch nach harter Regelauslegung die Rote Karte für Meinecke. Der Elfmeter wurde zum entscheidenden 1:3 in der 84. Minute verwandelt. In der Nachspielzeit gab es nochmals Elfmeter, diesmal wieder für den FC. Daniel Sternberg netzte diesen zum 2:3-Endstand ein.

SSV Neuhof – FC Eisdorf 7:0
Im Sonntagsspiel beim SSV Neuhof war der FC stark ersatzgeschwächt und konnte dabei in der 1. Halbzeit trotzdem das Spiel weitgehend offenhalten und lag nur 0:1 zurück. In der zweiten Halbzeit brachen aber alle Fronten der Eisdorfer Verteidigung in sich zusammen und die Gastgeber erzielte noch sechs weitere Tore zum am Ende hohen 0:7.