FC AH – FC Lindau 5-1(1-0)

Torfolge:
1-0 (25.) Jörg „Jockel“ Meissner
2-0 (40.) Lars „Perle“ Janssen
3-0 (48.) Dominik Singer
3-1 (52.) Gast
4-1 (60.) Mario „Gomez“ Schwedhelm
5-1 (65.) Mario „Gomez“Schwedhelm

Im ersten Abschnitt war es ein ausgeglichenes Spiel, wobei die Gäste mit gekonnten Kurzpassspiel zu überzeugen wussten. Der FC spielte aus einer soliden Abwehr heraus und verhinderten das die Gäste zum Abschluss kamen. Zwei Großchancen konnte Lars „Perle“ Janssen auf Eisdorfer Seite nicht nutzen. „Jockel“ Meissner war es vorbehalten mit einem Flachschuss die FC Führung zu erzielen. Im zweiten Abschnitt wollten die Gäste nun mit aller Macht den Ausgleich, das eröffnete dem FC Konterchancen über die schnellen Stürmer Schwedhelm und Janssen. Glück hatte der FC beim zweiten Treffer, als Janssen eine Gästetorwartabwehr mit dem Kopf verwandeln konnte. Neuzugang Dominik Singer erzielte in einer gekonnten Einzelaktion das 3-0. Nun drängten die Gäste auf den Anschlusstreffer, der ihnen auch gelang. Der FC war nun unter Druck gesetzt, konnte sich aber gut aus der Affäre ziehen. Durch Konter gelangen „Gomez“ Schwedhelm noch zwei Treffer zu einem doch um einige Tore zu hoch ausgefallenen Sieg . Die faire Begegnung leitete souverän Hartmut „Spatze“ Elligsen.

Es spielten: Michael Schwarze, Jean-Pierre Baesel, Thomas Jablonski, Karsten Kriebel, Dominik Singer, Axel Schulz, Reinhard Gross, Jörg Krückeberg, Marc Meier, Michael Rath, Christian Schwan, Jockel Meissner, Lars Janssen, Mario Schwedhelm, Daniel Völker

Text: Reinhard Gross