Der FC Eisdorf hat in der Vorbereitung an drei Turnieren teilgenommen und diese auch allesamt mit dem 1. Platz abgeschlossen.
Zuerst konnte man sich mit drei Siegen (1:0 gegen Petershütte 2, 3:1 gegen Lerbach und 1:0 gegen Dorste) beim Fredi-Dempfwolf-Pokal in Petershütte durchsetzen.
Beim Volksbank-Cup in Förste entschied der FCE ebenfalls mit drei Siegen seine Vorrundengruppe souverän für sich.
Ergebnisse: 3:1 gegen Petershütte 2, 3:0 gegen SG Altes Amt und 2:0 gegen Dorste
Das Halbfinale konnte in einer „Regenschlacht“ mit 2:1 gegen den SV Förste gewonnen werden. Im Finale zeigte man dann auch die beste Leistung der Vorbereitung und konnte den leicht favorisierten 1. FC Freiheit mit 4:1 schlagen und sich damit den Pokal und die Siegprämie sichern.
Zum Gemeinde-Cup in dieser Woche in Eisdorf traten wie in den vergangen Jahren die vier Mannschaften von Badenhausen, Bad Grund, Windhausen/Gittelde und eben der diesjährige Gastgeber vom FC an.
Das Eröffnungsspiel entschied Badenhausen im Elfmeterschießen gegen Windhausen/Gittelde für sich, ehe der FC den klassentieferen Gast aus Bad Grund mit 5:2 besiegte.
Das Finale zwischen Badenhausen und Eisdorf wurde ein enges Spiel und beide Mannschaften schenkten sich nichts. Nach einem 2:2 nach 90 Minuten konnte der FC das Elfmeterschießen mit 4:1 für sich entscheiden und holte so zum dritten Male seit 2006 den Gemeinde-Pokal bzw. Samtgemeinde-Pokal.
Am Samstag kommt es dann aber endlich zum ersten Pflichtspiel der Saison. Gegner im Rahmen der FC-Sportwoche im Kreispokal für die Reserve der SVG Göttingen sein. Anpfiff ist um 16 Uhr.