Lewandowski erlöst Damen in der Nachspielzeit

Mit einem verdienten 2:1 (0:1) gehen die FC Damen in die Winterpause und verteidigen die Tabellenspitze.

Zu Spielbeginn fand die Heimelf schwer ins Spiel. Der Gast von Puma Göttingen hatte sich gut auf die Heimelf eingestellt und hielt in den ersten 20 Spielminuten sehr gut mit und erspielte sich sogar einige Torchancen.
So kam es wie es kommen musste. Durch einen Abwehrfehler ging Puma nicht ganz unverdient in Führung.
Die Eisdorferinnen versuchten nun einen Gang zuzulegen. Jedoch sollte vor der Halbzeit kein Tor gelingen.

Nach dem Pausentee spielte nur noch der FC und man erarbeitete sich einige Torchancen, welche aber lange Zeit ungenutzt blieben. In der 70. Spielminute war es dann Nadine Freye die mit Mut und Einsatzwille den längst fälligen Ausgleich erzielen konnte. Nun wollte der FC mehr und lief bis zur letzten Sekunde an. Als man sich schon fast mit dem Unentschieden begnügen musste war es Bianca Lewandowski die nach einer Ecke zum viel umjubelten 2:1 einköpfen konnte.
Ein insgesamt verdienter Sieg gegen eine gut spielende Mannschaft aus Göttingen.