FC Damen sicher sich ersten 3 Punkte im Derby

Mit einem klaren 9:1 Sieg im Derby gegen die SG Wulften/Sösetal sicherten sich die Damen vom FC Eisdorf die ersten 3 Punkte der neuen Saison.
Nach dem frühen aus im Bezirkspokal vom letzten Samstag (3:2 SVL) wollte man heute an die Leistungen der Freundschaftsspiele in der Vorbereitung anknüpfen. Noch kurz vor Anpfiff gab es vom Trainergespann Lange/Schnute klare Worte.

Von Beginn an versuchten die Damen des FC druck aufzubauen und man erspielte sich einige sehr gute Torchancen. Es dauerte jedoch bis zur 14 Min., diesmal brachte Bianca Lewandowski nach einer guten Vorarbeit von Charly Ritter den Ball ins Netz. Dieser Treffen war wohl ein Schlag ins Mark der Spielerinnen der SG, denn schon 120 Sek. später, in der 16 Min. traf Nadine Freye per Kopf nach einer Ecke von Vinja Hannig zum 2:0. In der 30 Min. erhöhte dann Charly Ritter zum 3:0 nach Vorarbeit von Nadine Freye, bis hierhin hatten die FC Damen weitere guten Chancen durch Vinja Hannig wobei es leider nicht zum Tor reichte. Zur Halbzeitpause also 3:0 für die Damen vom FC.
Verletzungsbedingt musste Laura Eicke die Partie zu Hälfte beenden, für Sie ins Spiel kam Tatjana Schön. In der zweiten Hälfte ging es fast nur auf ein Tor, dies war das Tor der SG Wulften/Sösetal. In Min. 52 erzielte Laura Anders das 4:0. Wenig später kam dann Annika Oppermann für die Torschützin ins Spiel. Weitere Tore erzielten Bianca Lewandowski zum 5:0 in der 55 Min. Vinja Hannig in der 64 Min. zum 6:0. Charly Ritter bediente Nadine Freye in der 70 Min. mit einem super Pass die zum 7-0 erhöhte. Charly Ritter traf dann in der 82. Min. zum 8:0. Einen schwarzen Fleck auf der weißen Weste der FC Damen gab es dann allerdings in der 85 Min. plötzlich stand es 8:1. Charly Ritter erzielte noch in der 90 Min. nach Vorlage von Vinja Hannig das 9:1. Alles in allem ein verdienter Sieg, wobei man sagen muss das viele sehr gute Chancen nicht genutzt wurden.

Es Spielten: Sarah Fanelsa, Jana Allershausen, Rebekka Cebulla, Daniela Caputo, Shenja Loch, Nadine Freye, Laura Eicke, Bianca Lewandowski, Vinja Hannig, Laura Anders, Charly Ritter, Tatjana Schön (46 Min), Annika Oppermann (53 Min), Anna Spekowius(80 Min)