Der FC Eisdorf kam über ein 1:1 bei einer ansehnlichen Kulisse in Dorste leider nicht hinaus. Wie letzte Woche konnte die 1:0-Führung nicht über die Zeit gerettet werden.
Das Spiel begann glänzend für den FC. Nach gutem Pass von Cedric Hartung konnte Marcel Riedel den Ball am herauslaufenden Torwart vorbei legen und der Ball rollte zum 1:0 ins Dorster Netz. In der Folge brachte das Tor aber nicht die nötige Sicherheit. Dorste spielte gut mit, aber Chancen auf beiden Seiten waren bis zur Halbzeit Mangelware.
Nach der Halbzeit verstärkte sich der FC mehr und mehr auf´s Kontern. Die große Chance zur Entscheidung hatte Cedric Hartung in der 70. Minute als er frei vor dem Dorster Tor zum Schuss kam. Der Ball prallte aber vom rechten Torpfosten wieder ins Feld. Der Ausgleich wäre fast gefallen nach einem großen Durcheinander im Eisdorfer Strafraum, aber Lothar Dörge parierte erst großartig und der Dorster Nachschuss ging über das Eisdorfer Tor. In der 80. Minute war es dann aber doch soweit. Eine Flanke von der rechten Seite verwertete Dorstes Tim Launhardt per Kopf zum 1:1. Dies war auch der Endstand in einem guten Kreisliga-Spiel.
Es spielten: Lothar Dörge – Waldeck Kaminski, Tim Pflugfelder, Nils Überschär (80.min: Tim Müller), Beslan Dzagalov – Fabian Schnute (70.min: Gerrit Jentsch), Nils Schreyer, Jacek Ciesla, Thomas Hirschelmann, Marcel Riedel – Cedric Hartung