Die Altherren mussten im kurzfristig anberaumten Feldspiel gegen die schon seit einiger Zeit im Freilufttraining befindenden Altämter eine empfindliche Auftaktniederlage hinnehmen. Man merkte gegen den Tabellenfünften der Northeimer Altherren Kreisliga dem FC die fehlende Freiluftpraxis an, denn man hat erst einmal draußen trainierten können. Zudem fehlten doch einige „Spielgestalter“. Trotzdem hatte man früh die Möglichkeit durch einen Kopfball von Gerrit Jentsch in Führung zu gehen. Das war ein Weckruf für die Gastgeber. Die Altämter spielten wie aufgezogen und brachte den FC häufig in Schwulitäten. Die Folge waren zwei schnelle Tore. Der FC kam während der ersten Spielhälfte kaum zu einer Angriffssituation, denn die Gastgeber störten sehr früh. Kurz vor dem Wechsel erhöhte die SG noch einem Fehler von Grosso zum 3-0. Nach dem Wechsel war das Spiel ausgeglichen und so hatte der FC die eine oder andere Möglichkeit den Anschlusstreffer zu erzielen. Insgesamt spielte man konzentrierter und ließ der SG nicht viel zu. Trotzdem gelang ihnen ein weiteres Tor zum 4-0. Man sollte nicht unzufrieden sein, denn durch einige neue Akteure fehlte ein Stück weit das „blinde“ Spielverständnis untereinander.
Man hat nun am 24. März Gelegenheit gegen einen weiteren Northeimer Kreisligisten, dem FC Auetal es etwas ausgeglichener zu gestalten. Kein leichtes Unterfangen, denn die Gastgeber stehen in der Tabelle noch einige Plätze besser da.
Die AH spielten mit: Simon Lange, Jean-P. Baesel, Marco Grimm, Michael Rath, Reinhard Gross, Gastspieler „Banno“ Bähner, Kai-Steffen Oppermann, Thorsten Schmidt, Gastspieler Mario W., Christian Schwan, Axel Schulz, Epi Bähner, Gerrit Jentsch, Lars Janssen,