1. Herren holen zu zehnt Punkt gegen Lauterberg – 2. Herren mit 5:0 über Zorge

Am Sonntag stand für die erste Herren das vierte Heimspiel der Saison an. Zu Gast war der SV Bad Lauterberg. Leider mussten die Eisdorfer auf einige Stammkräfte verzichten, sodass man personell dezimiert antreten musste.
Doch der FC kam gut ins Spiel und man hatte Pech, dass die Führung nicht erzielt werden konnte, denn zwei Mal war der Lauterberger Keeper bereits geschlagen und nur das Aluminium verhinderte die Eisdorfer Führung. Nach etwa 30 Minuten erzielten die Lauterberger durch einen direkt verwandelten Freistoß das Führungstor, das zu diesem Zeitpunkt etwas schmeichelhaft war. Der FC hatte die deutlich besseren Möglichkeiten und man ging lediglich zu leichtfertig mit den guten Torchancen um. Mit dem 1:0 ging es dann auch in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte war das Spiel sehr ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Gegen Mitte der zweiten Halbzeit erzielten die Gäste durch ein Kopfballtor nach einem Freistoß die 2:0 Führung. Doch der FC steckte nicht auf und versuchte weiterhin alles nach vorne zu werfen, um die Negativserie der letzten Spiele zu beenden. Durch einen Sonntagsschuss von Marcel Riedel aus etwa 20 Metern konnte das Team auf 2:1 verkürzen. Doch es sollte nicht leichter werden noch den Ausgleich zu erzielen, denn der Schiedsrichter zeigte nach einem Foulspiel von Thomas Hirschelmann die rote Karte. Kurz vor Ende des Spiels gab es dann aber doch noch Grund zum Jubeln, denn Kapitän Jacek Ciesla verwandelte einen Freistoß aus 18 Metern im unteren linken Toreck. So endete das Spiel 2:2, was für die Eisdorfer nach den vielen Großchancen der ersten Halbzeit etwas ärgerlich ist.

Es spielten: Lothar Dörge – Karsten Kriebel, Nils Ueberschär, Martin Jablonski (Thomas Hirschelmann) – Fabian Schnute, Marcel Riedel, Christian Doenicke (Kevin Strauß), Jacek Ciesla, Cedric Hartung – Uwe Schwob, Patrick Conrad

Am nächsten Wochenende begibt sich das Team zur schweren Auswärtsfahrt zum Tabellenführer nach Scharzfeld. Anpfiff ist am Sonntag um 15Uhr.

Hier der Bericht aus Lauterberg: