Unerwarteter Auswärtssieg — FC Lindau – FC Eisdorf AH 1-2 (0-1)

Torfolge:
0-1 (25.) Nils Schreyer
1-1 (60.)
1-2 (65.) Jörg Krückeberg

Die Altherren konnten einen unerwarteten, aber nicht unverdienten Sieg gegen Lindau einfahren. Trotz umfangreicher Ausfälle etablierter Altherrrenspieler reiste man knapp spielfähig, dank der Unterstützung einiger Spieler der Reserve in Lindau an. Auch ohne gelernte Stürmer konnte man sich gut in Szene setzen, was vor allen Dingen an der hohen Laufbereitschaft und der guten Raumdeckung aller Akteure lag. Lindau drückte über weite Phasen, hatte allerdings auch einen großen Kader zur Verfügung, der immer wieder frischen Wind in das Angriffsspiel brachte. Keeper Michael Schwarze-Hillegeist verhinderte mit zwei Weltklasseparaden eine Rückstand. Einen von hinten gut herausgespielten Angriff schloss Nils Schreyer auf Pass von Daniel Völker aus halbrechter Position zur nicht unverdienten Führung des FC ab. Nach dem Seitenwechsel sah man sich weiteren druckvollen Angriffen Lindaus ausgesetzt, Hille und die gut gestaffelte Abwehr verhinderten lange Zeit die Führung. Aus dem Gewühl heraus erzielte Lindau nun doch den Ausgleich. Lindau setzte nun alles auf eine Karte, um endlich einen Sieg gegen den FC zu erlangen. Das eröffnete dem FC Konterchancen. Mustergültig setzte sich Waldeck Kaminski auf links durch und passte den Ball zurück auf den nach vor geeilten „Übungsleiter-Mannschaftsführervertreter“ Jörg Krückeberg, der aus 10m den Ball zur erneuten Führung versenkte. In der Folge stemmte sich Lindau gegen die Niederlage und setzte die Abwehr um Hille unter Druck, doch es brannte nicht mehr an. Kurz vor Ende setzte Nils Schreyer zum Solo an, doch kurz vor dem Abschluss versagten ihm die Kräfte. Eine ausgesprochene, auch vom unterlegenen Gegner anerkannte starke Leistung mit guter Moral bescherte dem FC einen verdienten Sieg.

Es spielten: Michael Schwarze-Hillegeist, Jörg Krückeberg, Thomas Jablonski, Thorsten Schmidt, Dieter Fiebrich, Waldeck Kaminski, Thilo Ettig, Axel Schulz, Reinhard Gross, Nils Schreyer, Daniel Völker, Daniel Antonio Ritucci-Schellbach, Herbert Armbrecht

Die nächste Begegnung findet am Freitag, den 5. Oktober um 18:30 Uhr gegen SV Pöhlde auf dem Posthof statt. Traing Dienstag 18:00 Uhr Borntal, anschließend Oktoberfest bei Herbert.

Text: Reinhard Gross