1. Herren wieder in der Erfolgsspur

Die 1. Herren hat nach einem 7:2-Heimsieg gegen den VfL Badenhausen wieder in die Erfolgsspur zurückgefunden. Nach drei sieglosen Spielen mussten sie aber auch gegen den Ortsnachbarn einem Rückstand hinterherlaufen.

Nach dem frühen 0:1 der Gäste kam der FC nur schwer ins Spiel. Chancen waren fast Mangelware für die Heimelf. Nach 35 Minuten musste Badenhausen das Spiel nach einer Gelb-Roten-Karte mit zehn Mann beenden. So ging es aber trotzdem nach enttäuschenden 45 Minuten mit 0:1 in die Pause.

Nach der Halbzeit ein anderes Bild. Der FC brauchte 15 Minuten um das Spiel zu entschieden. Nach dem wichtigen Ausgleichstreffer in der 55. Minute durch Tim Pflugfelder, konnte man in den folgenden 10 Minuten 5 weitere Tore erzielen (Torschützen: Cedric Hartung (2), Mario Schwedhelm, Marco Schmidt und Yanneck Meinecke). Badenhausen kam in der 80. Minute noch mal per Elfmeter auf 6:2 heran, aber Uwe Schwob setzte in der Schlussminute abermals Cedric Hartung gekonnt ein und der erzielte mit seinem dritten Tor den 7:2-Endstand.

Trotzdem müssen sich die Eisdorfer gegen die folgenden Gegner noch steigern. Am nächsten Sonntag kommt der Tabellenzweite aus Neuhof auf den Borntal, gegen den man schon im Hinspiel mit 1:5 untergangen ist.

1. Herren verliert in Bad Lauterberg 0:1

Die 1. Herren bleibt auch im drittem Spiel nacheinander sieglos. Nach dem Remis im Heimspiel gegen Dorste kam die Flöter-Elf ohne Punkte aus Bad Lauterberg heim. Das Tor des Tages fiel in der 75. Minute mit einer sehenswerten Bogenlampe in die lange Ecke.

Die Spielanteile waren anfangs klar verteilt. Bad Lauterberg gewann mehr Zweikämpfe und zeigte wer „Herr im Haus“ ist. Nach einer halben Stunde hatte Cedric Hartung eine gute Aktion, aber sein Linksschuss ging knapp am Tor vorbei.

Nach der Halbzeit wurde das Spiel auf dem schwer bespielbaren Rasenplatz noch zerfahrener. Als alles schon auf ein 0:0 hinlief, fiel plötzlich dann doch der Siegtreffer für die Gastgeber. Die Eisdorfer kamen nur noch sporadisch vor das Lauterberger Tor. In der letzten Minute hatte der FC per Freistoß noch einmal eine letzte Chance, aber der Torwart klärte den Ball aus dem Torwinkel.

Der FC muss jetzt im Heimspiel gegen Badenhausen wieder an die Leistungen der Hinrunde anknüpfen um den Abwärtstrend zu stoppen.

FC Eisdorf 2 – SV Lerbach 2/VfR Osterode 3 9:0

Die 2. Herren siegte in einem überlegenen Spiel gegen das Schlusslicht mit 9:0

Alte Herren VfL Badenhausen – FC Eisdorf 0-4(0-3)

Torfolge:
0-1 (25.) Lars Janssen
0-2 (27.) Jockel Meissner
0-3 (31.) Björn Heuer
0-4 (45.) Lars Janssen

Die Altherren konnten auf dem holprigen Geläuf am Johannisborn einen ungefährdeten Sieg im ersten Saisonspiel erringen. Bereits in der Anfangsphase erspielte man sich eine Feldüberlegenheit und erarbeitete sich eine Reihe von guten Torgelegenheiten, die man aber leichtsinnig vergab oder durch den guten Torhüter der Gastgeber zunichte gemacht wurden. Badenhausen kam dann stärker auf und glichen das Spiel ein wenig aus. Dann aber setzte Jockel Meissner Akzente, eine gute Flanke versenkte Lars Janssen per Kopf zur Führung. Kurz daraus erhöhte er selbst aus kurzer Distanz zum verdienten 2-0. Björn Heuer, der bereits zuvor einige gute Gelegenheiten vergab erzielte endlich sein Tor per Kopf zum Halbzeitstand von 3-0. Nach dem Wechsel das gleiche Bild. Drückende Überlegenheit des FC. Die Folge war dann das 4-0 erneut durch Lars Janssen. Trotz einiger Wechsel spielte der FC weiter seine Überlegenheit aus und erarbeitete sich weitere Chancen, die aber nicht verwertet wurden. In der Endphase kam Badenhausen stärker auf und wollte den verdienten Anschlusstreffer erzielen. Doch die gut gestaffelte Abwehr um den starken Keeper Simon Lange ließen nichts anbrennen.
Es spielten:
Simon Lange, Jörg Krückeberg, Jean-Pierre Baesel, Karsten Kriebel, Reinhard Gross, Thomas Jablonski, Marc Meier, Jörg Meissner, Axel Schulz, Thorsten Schmidt, Nils Schreyer, Lars Janssen, Björn Heuer, Michael Rath, Christian Schwan, Herbert Armbrecht

Text: Reinhard Gross