1. Herren mit Remis beim FC Rotenberg / 2. Herren gewinnt im Kreispokal

Die 1. Herren spielte am vergangenen Samstag beim FC Rotenberg und musste die fast sicheren 3 Punkte in der Nachspielzeit doch noch abgeben und sich mit einem am Ende aber gerechten 1:1-Unentschieden zufriedengeben.

In der 1. Hälfte war der FC die bessere Mannschaft, konnte sich aber keine nennenswerten Torchancen erspielen. Glück hatte man kurz vor der Halbzeit als die Hausherren nur den Pfosten trafen.

Nach dem Pausentee ein anderes Bild. Nach mehreren Wechseln wurde Rotenberg wesentlich stärker. Tore fielen auf beiden Seiten aber trotzdem nicht. Zehn Minuten vor dem Ende konnte Patrick Gemende seine Mannschaft per Kopfball in Führung bringen. Der Ausgleich fiel aber wie eingangs erwähnt in der Nachspielzeit und so blieb es dann auch bis zum Abpfiff.

Die 2. Mannschaft konnte ihr Kreispokalspiel beim SV Bilshausen 2 mit 1:3 gewinnen. Zur Halbzeit stand es nach dem Führungstor in der 4. Minute von Marlon Bauermeister 1:1. Die erneute Führung durch Alexander Marx in der 70. Minute brachte den FC auf die Siegerstraße. Zehn Minuten vor dem Ende machte Maik Klippstein mit dem 1:3 alles klar.

Neue Trikots für die F-Jugend

Nach 2 mehr als erfolgreichen Jahren in den Trikots von Stefan Keie, Berater der Deutsche Vermögensberatung, brauchte unsere F-Jugend einen neuen Trikotsatz, denn die Mädels und Jungs sind einfach schon so groß geworden!

Zur Freude aller hat sich die Firma Stolle & Zufall Elektro Handwerk & Technik GmbH aus Kalefeld/Echte bereit erklärt, diese zu sponsern. Und wer jetzt denkt – Stolle, den Namen habe ich beim FCE doch schon öfter gehört – ja, richtig, Steven Stolle kickt in der 2. Herrenmannschaft und Sam Stolle schießt u.a. Tore für die F-Jugend.

Und nicht nur die Trikots für die F-Jugend wurden von Stolle & Zufall gesponsert, sondern zusätzlich auch die T-Shirts für das Helferteam rund um Daniel Schmidt und Winterjacken für die Zwote!

Die Firma Stolle & Zufall wurde im Sommer 1996 in Düderode gegründet. Damals noch ein 3-Mann- bzw. Frau-Betrieb beschäftigt die Firma heute durch stetiges Wachstum und den damit verbundenen Umzug nach Echte 30 Mitarbeiter und 3 Azubis der Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik.

Das Leistungsspektrum umfasst Neuinstallationen, PV-Anlagen, Elektroanlagen aller Art, sowie Sicherheitstechnik und noch vieles mehr, sowohl für private als auch für gewerbliche Kunden. Auch an öffentlichen Ausschreibungen nimmt die Firma teil und übernimmt dauerhafte Tätigkeiten für Industriekunden.

Der FC Eisdorf dankt den beiden Geschäftsführern Detlef Stolle und Gerd Zufall für ihre sehr großzügige Unterstützung und heißt die beiden jederzeit herzlich willkommen in der Borntalarena!

1. Herren mit verdientem 1. Sieg

Die 1. Herren hat sich mit einem 2:1 die ersten drei Punkte im Heimspiel gegen den FC Gleichen redlich verdient.

Neu war in diesem Spiel, dass der seit Jahren zuverlässige Torwart Christopher Conrad durch eine Verletzung aus dem Training durch den Ersatztorwart und Neuzugang Marcel Mull ersetzt werden musste. Dieser knüpfte aber nahtlos an die guten Leistungen seines verletzten Vorgängers an.

Zu Beginn des Spiels stand anscheinend Uwe Schwob wieder in den Diensten des FC. Eine Abseitsstellung nach der anderen wurde abgepfiffen.

Kurz vor der Halbzeit die Führung für den FC. Yanneck Meinecke konnte einen Freistoß aus ca. 16 Meter gekonnt in die lange Ecke schieben.

Gleich nach der Pause verpasste die Pilz-Elf mit zwei guten Angriffen frühzeitig die Entscheidung herbeizuführen. Danach wurde der Druck der Gäste stärker und sie kamen in der 74. Minute nicht unverdient zum Ausgleich. Aber fast postwendend die abermalige Führung. Auf Vorlage von Niklas Meißner lief Mika Hoberg von halblinks allein auf den Torwart zu und schob überlegt zum umjubelten 2:1 ein. Die letzten Minuten brachte der FC über die Runden und belohnte sich mit dieser Leistung letztendlich mit den ersten drei Punkten in der Bezirksliga.

Weiter geht es bereits am kommenden Samstag um 15 Uhr in Rhumspringe. Dort wartet der FC Rotenberg.