1. Herren mit 2. Platz beim Sparkassenpokal

Die 1. Herrenmannschaft konnte beim stark besetzten eigenen Hallenturnier in der Badenhäusener Sporthalle den 2. Platz erreichen und damit eine diesjährige überaus erfolgreiche Hallensaison beenden. Im Finale war die FSG Leinetal zu stark und gewann verdient den Titel mit einem 3:0. Leinetal wiederholte damit den Triumph aus dem Vorjahr.

In den Gruppenspielen fing der FC mit einem 6:2-Sieg gegen Tuspo Petershütte 3 an, kurz danach wurde der SV Förste 2 mit 4:2 geschlagen. Der Gast aus Nienstedt-Mitte ging früh in Führung, aber die gute FC-Offensive zog schnell auf 4:1 davon. Lothar Dörge zeigte in der Schlussphase aber nochmals sein „grünes“ Herz und ließ den Förstern noch das 4:2 schießen :-)! Im letzten Spiel hat die FSG Leinetal dem FC schon mal die Grenzen aufgezeigt. Die sehr ballsicheren Gäste siegtem im letzten Gruppenspiel gegen den FC mit 3:1 und so zogen beide gemeinsam ins Halbfinale ein. Förste & Petershütte mussten nach Hause fahren.

In Gruppe 2 wurde der VfR Osterode 2 mit 3 Siegen Gruppensieger vor dem 1. FC Freiheit. Der SV Lerbach und Merkur Hattorf schieden aus.

Somit hieß das erste Halbfinale VfR Osterode 2 gegen den FC Eisdorf. Die Osteroder gingen schnell in Führung und bauten diese noch auf 2:0 aus. Aber der FC kam zurück und schaffte den Ausgleich und Sekunden vor dem Ende noch den Siegtreffer. Die Stimmung in der Halle war jetzt auf dem Höhepunkt. Im zweiten Halbfinale setzte sich nach einem 3:3 die FSG Leinetal im Neun-Meter-Schießen gegen Freiheit durch.

Das Spiel um Platz drei war dann ein Torfestival zwischen dem VfR und den Freiheitern. Nach 5:5 im regulären Spiel gewann Freiheit im Neun-Meter-Schießen.

Das Finale zwischen Leintal und Eisdorf begann für den FC vielversprechend. Nach zwei guten Gelegenheiten zur Führung, die aber vom FC ungenutzt blieben, schaffte Leinetal im direkten Gegenzug das erste Tor. Nach dem 0:2 war beim FC die Luft so gut wie raus. Die spielstarken Gäste ließen nichts mehr anbrennen und erzielten noch das 0:3 und waren somit ein verdienter Turniersieger.

Für den FC spielten: Lothar Dörge, Beslan Dzagalov, Thomas Hirschelmann, Jacek Ciesla, Cedric Hartung, Thilo Ettig, Nils Schreyer, Marcel Riedel und Marco Schmidt