1. Herren holen Turniersieg beim SV Lerbach

Die 1. Herrenmannschaft konnte nach dem Sieg beim Samtgemeinde-Cup auch das Herrenturnier des SV Lerbach für sich entscheiden. Mit fünf Siegen und einem Remis war man am Ende ein verdienter Sieger des Turniers in der Osteroder Röddenberghalle.

Nach einem 3:1-Auftaktsieg gegen den Gastgeber aus Lerbach, wurde im zweiten Spiel gegen die Reserve vom VfR Osterode nur ein 3:3 herausgespielt. Im dritten Spiel wurde der SV Förste 2 mit 3:0 geschlagen. Die Tore fielen aber allesamt erst kurz vor Schluss.
Ein Zitterspiel wurde die Partie gegen den FC Zellerfeld. Nach zwischenzeitlichen 2:2, konnte der FC wiederum erst gegen Ende den Siegtreffer und das folgende 4:2 erzielen.

So war das Spiel gegen den SV Rammelsberg 2 ein Endspiel. Bei einer Niederlage wäre Rammelsberg Turniersieger geworden, dem FC hätte ein Unentschieden gereicht. Es wurde das beste Turnierspiel der Eisdorfer. Mit 8:3 (!) fertigte die Flöter-Elf den Gegner ab, der dadurch noch auf Platz vier zurückfiel. Der Ball lief wie am Schnürchen und die Chancen wurden konsequent und eiskalt genutzt. Damit war der FC der 1. Platz schon vor dem letzten Spiel nicht mehr zu nehmen. Der punktlose SV Lerbach 2 wurde dann mit 7:1 geschlagen.

Am Ende sprangen 16 Punkte und ein Torverhältnis von 28:10 heraus.

1. FC Eisdorf 16 Punkte
2. FC Zellerfeld 12 Punkte
3. SV Lerbach 12 Punkte
4. Rammelsberg 12 Punkte