E-Jugend weiterhin auf Erfolgskurs

JSG Südring/Barbis 1 – FC-Eisdorf E-Jugend 1:8
Durch einen souverän herausgespielten 8:1 Erfolg in dem kurzfristig angesetzten Nachholspiel gegen die JSG Südring/Barbis konnte sich die E-Jugend für einen Spieltag an die Tabellenspitze setzen.

FC-Eisdorf E-Jugend – V. Bad Grund 5:3
Am vergangenen Samstag konnte sich die E-Jugend in einem sehr spannenden Spiel gegen die Mannschaft vom SV Viktoria Bad Grund mit 5:3 durchsetzen.
Bereits in der 4. Spielminute erzielte Justin Dienelt auf Vorlage von Lennart Krückeberg das 1:0. Bad Grund glich in der 18. Minute aus. Nur zwei Minuten später brachte Lennart nach einer sehr schönen Kombination mit Justin seine Mannschaft wieder in Führung.
Doch Bad Grund steckte nicht auf und konnte nach dem Seitenwechsel in der 29. Minute durch einen Strafstoss erneut ausgleichen. Wieder zwei Minuten später schnappte sich Louis Schwob nach einer Ecke für Bad Grund den Ball am eigenen Strafraum und schoss nach einem tollen Alleingang das 3:2. Eine weitere Minute später konnte er einen Abpraller von Lennart zum 4:2 nutzen. Das Spiel ging nun auf und ab, so dass sich auch die Defensiv-Abteilung mit Jonas Wilk und Thomas Faller ebenso wie Torwart Leon Rohrmann einige Male auszeichnen konnten. Kurz vor Schluss setzte sich Tobias Schimpfhauser sehr schön auf der rechten Seite durch und erneut Louis Schwob erzielte den 5. Treffer. Drei Minuten vor dem Ende kam Bad Grund noch auf 5:3 heran.
Trotz des dritten Sieges im 3. Spiel musste die Eisdorfer Mannschaft den ersten Tabellenplatz wieder an die JSG Südharz/Bad Sachsa 2 abgeben, da diese durch einen 15:3 Erfolg über Scharzfeld das bessere Torverhältnis aufweisen.

Es spielten: Leon Rohrmann, Silas Kühn, Tobias Schimpfhauser, Jonas Wilk, Thomas Faller, Finn Dröge, Lennart Krückeberg, Louis Schwob und Justin Dienelt.

Text: Walter Krückeberg