FC-Eisdorf E-Jugend gewinnt Auftakt gegen Tuspo Petershütte 2

Die neu formierte E-Jugend-Mannschaft kam nach der Sommerpause gegen die Mannschaft des Tuspo Petershütte 2 sehr gut ins Spiel. Zwar musste man sich erst noch an die nun geltende Abseitsregel gewöhnen, die vom Gegner schon sichtlich besser eingeübt wurde, aber nach anfänglichen Schwierigkeiten kam man damit recht gut zurecht.

Sehr gut fügten sich die drei Neulinge in der Mannschaft, Leon Rohrmann, Luis Schwob und Thomas Faller ins Spiel der ehemaligen F-Jugend ein. So hatte man im gesamten Spiel aus einer, vor allem durch Jonas Wilk und Thomas Faller, sehr sicheren Abwehr heraus, deutlich mehr Spielanteile, die Luis Schwob nach einigen vergebenen Chancen zum 1:0 nutzen konnte. Petershütte gelang jedoch noch kurz vor der Pause der Ausgleich.
Nach dem Wechsel brachte Justin Dienelt, nach schöner Vorarbeit von Lennart Krückeberg den FC erneut in Führung. Doch die Spieler des Tuspo wollten sich noch nicht geschlagen geben und so konnte sich Leon Rohrmann durch einige gute Paraden auszeichnen, bevor erneut Luis Schwob zum 3:1 Endstand einnetzte. Zwar konnte Jonas Wilk den noch anstehenden Strafstoss leider nicht im Tor unterbringen, doch die beiden Trainer, Waldeck Kaminski und Walter Krückeberg, waren mit dem Spiel ihrer Mannschaft sehr zufrieden.

Es spielten: Leon Rohrmann, Silas Kühn, Tobias Schimpfhauser, Jonas Wilk, Thomas Faller, Lennart Krückeberg, Luis Schwob und Justin Dienelt. Finn Dröge fehlte.

Text: Walter Krückeberg