1. Herren mit 7:1 Heimsieg

Nach dem bitteren Ausscheiden im Kreispokal am Mittwoch in Lerbach (13:12 n.E.) konnte die erste Herrenmannschaft am Sonntag im Heimspiel gegen die zweite Vertretung von Dostluk Spor wieder einen Sieg feiern. Man gewann auf eigenem Platz mit 7:1. Doch wie im Heimspiel gegen Pöhlde verschlief man die Anfangsphase und der Gast aus der Kreisstadt konnte bereits nach 2 Minuten die Führung erzielen. Mit dem ersten gefährlicherem Angriff des FC in der 5 Minute konnte Geburtstagskind Patrick Conrad den Ausgleich erzielen. Man kam nun besser ins Spiel und hatte kurze Zeit später durch Mario Schwedhelm die große Möglichkeit in Führung zu gehen. Der weitere Spielverlauf war sehr ausgeglichen mit nur wenigen weiteren Torchancen und so ging man mit 1:1 in die Kabine zur Halbzeit. Der FC startete besser in die zweite Hälfte und 4 Minuten nach dem Anpfiff sorgte Patrick Conrad mit seinem zweiten Treffer für die Eisdorfer Führung. In der 60. Minute baute Conrad die nun verdiente Führung auf 3:1 aus. Außerdem zeigte der Schiedsrichter die Gelb-Rote-Karte wegen Meckerns für einen Abwehrspieler von Dostluk. Bereits 2 Minuten später musste der Schiedsrichter erneut die Rote Karte zeigen, nachdem Patrick Conrad grob gefoult geworden war. Mit nun 2 Spielern mehr auf dem Platz wollte der FC seine Tordifferenz aufbessern. Das Spiel war nun von klarer Überlegenheit der Eisdorfer geprägt und man hatte unzählige hochkarätige Torchancen. Cedric Hartung (75.), Jacek Ciesla (80.) und wiederum Hartung (85.) bauten den Eisdorfer Vorsprung auf 6:1 aus. Den Schlusspunkt setzte dann wiederum Patrick Conrad (88.) mit seinem vierten Tor in diesem Spiel. Der Sieg hätte bei besserer Chancenverwertung auch noch höher ausfallen können, doch drei Pfosten- und ein Lattentreffer verhinderten dies.
Nun geht es für die Mannschaft zu einem schweren Auswärtsspiel zum Bezirksliga-Absteiger nach Wulften. Anpfiff am nächsten Sonntag ist um 15Uhr.

Es spielten: Lothar Dörge – Waldeck Kaminski, Tim Pflugfelder, Nils Ueberschär – Matthias Freye, Fabian Schnute(Christian Doenike), Marcel Riedel (Thomas Hirschelmann), Mario Schwedhelm (Uwe Schwob), Jacek Ciesla – Cedric Hartung, Patrick Conrad

Hier ein Zeitungsbericht des Seesener Beobachter´s.