Spielbericht TSV Nesselröden vs. FC Eisdorf 0:5

Eisdorfer Jungs mit toller Mannschaftsleistung!

Am vergangenen Sonntagnachmittag war alles für ein Spitzenspiel in der Kreisliga Meisterrunde hergerichtet. Zwei sehr gute Kreisligamannschaften,  sommerliches Wetter, sowie Fans von beiden Teams. 

In den ersten 15-20 Minuten konnte der TSV mit guten und schnellen Bällen seine Außenbahnen bestücken. Gerade der engagierte J.Leineweber wurde immer wieder auf der linken Seite des TSV gesucht. 

Der TSV also vorerst mit mehr Aktionen, jedoch schafften es die Eisdorfer wie bisher auch immer gut gestaffelt zu stehen und jeden Angriffsversuch im Keim zu ersticken. Ab der ca. Minute wurde der FCE spielerisch besser. Man fand gut ins Spiel und konnte erste Chancen mit schönen Diagonalbällen auf Hartung oder Kriebel setzen. 

In der 30. Minute dann ein schöner Steilpass auf Hartung, dieser dribbelte am Torwart vorbei und wurde direkt im Anschluss vom mitlaufenden Verteidiger von den Beinen geholt. Der Schiri entschied sofort auf 11m und gab zudem die Rote Karte. Meinecke nahm die Kugel an sich und schob wie sonst auf gekonnt zur 1:0 Führung ein. 

Nur drei Minuten später, nach einem Eisdorfer Angriff von der rechten Seite schien der Ball vorerst geklärt. Ein Ball zentral durch die Schnittstelle der Abwehrreihe setzte Kriebel in Szene, welcher mit einem schönen Schuss das Leder ins lange Eck setzte. 2:0 – 35min.

Der FC Eisdorf war natürlich durch den Platzverweis sichtlich besser im Spiel. Der TSV versuchte es weiterhin mit schnellen Spielzügen nach vorne jedoch ohne Erfolg. Und so ging es dann in die Pause. 

Für die 2. Hälfte dachte man sich als Außenstehender „jetzt versucht der TSV nochmal alles“, doch die Eisdorfer-Elf stach am heutigen Tage zum perfekten Moment zu. In der 46. Minute war es wieder Kriebel, welcher durch eine schöne Hackenvorlage von Pilz den Ball zugesteckt bekam und alleine aufs Tor lief. Sicher und trocken schon Kriebel zum Doppelpack und dem 3:0 ein. 

Der TSV war nun sichtlich angeschlagen. Natürlich versuchte es der Gastgeber weiterhin sich Chancen zu erarbeiten. Und urplötzlich schaffte es der TSV auch sich nochmals gut durch die Eisdorfer Abwehrreihe durchzuspielen. S.Wüstefeld stand plötzlich alleine vorm Eisdorfer Keeper, doch der Abschluss war nicht gut genug. 

Eisdorf investierte nun nochmals mehr um den Sack zuzumachen. Und so hatte Kriebel nochmal die Gelegenheit sein Torekonto hochzuschrauben. Von der linken Seite sprintete er durch die Abwehr, dribbelte sich durch die komplette Abwehr durch und schob dann zur endgültigen Entscheidung und zum 4:0 ein. Dreierpack. Starke Leistung!

In den letzten 25-30 Minuten passierte dann nicht mehr viel. Die Eisdorfer hatten vorerst Chancen zum 5:0 und sogar 6:0, aber erstmal blieb der nächste Torerfolg aus. Man spielte einen ruhigen Ball durch die eigenen Reihen, denn in Unterzahl und bei dem sonnigen Wetter fiel es dem TSV sichtlich schwer noch irgendwas nach vorne zu machen. 

Und so kam es in der 90. Minute nochmal zu einem Eisdorfer Vorstoß. Nach ejnem lange  Ball auf den eingewechselten Burgholte schaffte es dieser den Ball am Heimkeeper vorbeizuspitzeln und mit dem Schlusspfiff dann auch zum 5:0 einzuschieben. 

Fazit: 

Eine wirklich starke Mannschaftsleistung sorgte dafür, dass der FCE mit einem souveränen 5:0 Auswärtssieg weiterhin auf dem 2. Platz in der Aufstiegsrunde steht. Natürlich half der Platzverweis dem FCE sehr um das Spiel an sich zu reißen, jedoch muss man trotzdem sagen, dass auch dann erst einmal noch 4 Tore erzielt werden müssen gegen keinen schlechten Gegner. Am Ende spiegelte das Ergebnis auch nicht die Saisonleistung des TSV Nesselröden wieder. 

Wir sind sicher im Rückspiel wird dies ein engeres Spiel! 

Wir bedanken uns natürlich beim TSV für das insgesamt sehr sehr faire Spiel und sagen auch euch weiterhin viel Erfolg in der Meisterrunde! 

Der FCE hat nun in dieser Woche zwei weitere wichtige Spiele vor der Brust. 

Schon am Freitagabend reist man zum ersten Rückspiel zum FC Höherberg (Hinspiel 3:1 Sieg).

Direkt weiter am Sonntagabend gibt es dann das Spitzenspiel zwischen dem FCE und dem RSV Göttingen (Hinspiel 1:2 Niederlage).

#nurderFCE 

#dieErste