Spielbericht: FC Eisdorf -.- SV Groß Ellershausen/Hetj. 1:1 (1:0)

Remis auf schwerem Geläuf

Sonntag 15.00 Uhr, Sonnenschein und ein packendes Fußballspiel. Klingt nach einem perfekten Tag, sollte man meinen. Leider war am vergangenen Sonntag das erste Punktspiel in diesem Kalenderjahr zwischen unserem FC und dem Tabellenführer SV Groß Ellershausen von den Platzverhältnissen in unserer Borntal-Arena leider sehr getrübt. 

Die Erwartung nach einem „ansehnlichen und spielerischen guten Spiel“ konnte nach nur wenigen Minuten leider genommen werden, weswegen wir diesen Bericht auch etwas kürzer fassen als sonst.

In der ersten Halbzeit war das Spiel sehr ausgeglichen und beide Mannschaften versuchten sich langsam ins Spielgeschehen reinzutasten. Torchancen und gefährliche Aktionen waren aufgrund der erwähnten Platzverhältnisse eher Mangelware. Dennoch hatte unser FC die erste gute Aktion im Spiel, welche gleich genutzt werden konnte. 

Nach einem Abschlag von Conrad, landete der Ball bei Meinecke, welcher die Kugel direkt auf Bauermeister verlängerte. Dieser setzte sich gut gegen die starke Gästeabwehr durch, doch der heraus eilende Gästekeeper war ein Schritt schneller und klärte den Ball vorerst, denn so kam unser Kapitän Meinecke wieder an Ball und konnte aus ca. 18m zur Führung einschieben. (20min.) 

In der restlichen Halbzeit passierte nicht mehr wirklich viel. Viele Zweikämpfe und Fehlpässe prägten die restliche Hälfte. Die Gäste konnten noch eine Großchance verbuchen, die unser Keeper Conrad allerdings vereiteln konnte. 

2. Halbzeit.

Zu Beginn der Hälfte kam unser FC deutlich besser ins Spiel. Die ersten sehr guten Chancen konnten Meinecke und Pilz nur leider nicht im Tor unterbringen. In der Folge waren dann unsere Gäste besser im Spiel und hatten mehr vom Ball. Großchancen blieben jedoch erstmal aus. 

Die Eisdorfer Abwehr stand wie in der bisherigen Saison fest im Sattel. Doch so nach und nach lag ein Tor noch in der Luft . Und so kam es, wie es kommen musste.

Freistoß SV Groß Ellershausen. 

Nach einem scharf getretenen Freistoß von der rechten Seite, konnte unsere Abwehr und auch Keeper den Ball nicht aus dem 16er bringen bzw. klären. Und so schafften es unsere Gäste nach einem größerem Getümmel den Ball irgendwie über die Torlinie zu befördern. 1:1 (80.min)

Nach dem dann doch unnötigem Ausgleich versuchten beide Mannschaften noch eine Entscheidung für sich zu gewinnen. Die Gäste kamen zu keiner Chance mehr. Die letzte Großchance hatte unser FCE. Nach einem gut durchgestecktem Ball kam Hartung in eine 1:1 Situation gegen die Gästeabwehr. Hartung setzte sich durch, doch leider konnte sein Torabschluss vom Gästekeeper vereitelt werden und so blieb es beim Remis.

Abpfiff. 1:1 Remis

Insgesamt ist der Punkt für unseren FC hilfreich, da man nun am nächsten Spieltag gegen den direkten Kontrahenten SSV Neuhof die Aufstiegsrunde klarmachen kann. 

Infos dazu im Matchday-Vorbericht.

#nurderFCE

#dieErste