1.Herren startet in die heiße Saisonphase

Nach einer nun rund 7-wöchigen Vorbereitungsphase heißt es für unsere 1.Herren wieder – Pflichtspieleinsatz!!

Insgesamt verlief die Vorbereitung für unsere 1. Herren mit vielen Höhen aber auch vereinzelten kleineren Tiefpunkten. Die Testspiele absolvierte unsere 1.Herren durchweg mit einer guten und organisierten Mannschaftsleistung. So startete man in die Vorbereitung mit einem sehr überzeugendem 9:1 Auswärtssieg gegen die SG Wesertal. Weiter trennte sich unsere Mannschaft gegen den stark aufspielenden SV 07 Moringen mit einem gerechtem 1:1.
Die letzten beiden Partien gingen leider aus Sicht unseres FCE´s mit 2:3 gegen FC Arminia Adersheim und 1:3 gegen den Tabellenführer der Kreisliga Northeim TSV Sudheim verloren. Dennoch waren die Leistungen in allen Spielen sehr überzeugend.

Aber nun zum kommenden Punktspiel!

An diesem Sonntag, den 13.03.2022 um 15.00 Uhr startet die heiße Phase der Kreisliga-Saison. Der FCE besitzt derzeit einen 5-Punkte Vorsprung, bei noch 3 zu absolvierenden Spielen für die sichere Teilnahme an der Aufstiegsrunde. Mit einem Sieg würde man einen sehr großen Schritt in diese Richtung machen.

Der erste Gegner ist jedoch kein geringerer als der aktuelle Tabellenführer SV @sv.gross.e (Gr.Ellershausen/Hetjershausen). Bisher gab es zwei Duelle gegeneinander, welche beide mit Remis endeten (1:1 aus der Vorsaison, 0:0 Hinspiel). Wir rechnen aufgrund der bisherigen Begegnungen mit einer sehr spannenden Partie und hoffen Ihr unterstützt Euren FCE in der Borntal-Arena am Sonntagnachmittag!!

Info über die 2. Herren:
Unsere 2. Herren ist an diesem Wochenende noch Spielfrei. In der nächsten Woche startet auch hier die Rückrunde!

Bis dahin, ein schönes Wochenende. Euer FCE!!