1.Herren Spielbericht: FC Eisdorf -:- SG Bergdörfer e.V. II 5:1 (1:1)

Guten Morgen Liebe FCE-Anhänger.

Aufgrund von mehreren schönen und sensationellen Ereignissen, mussten wir den vergangenen Sonntag erst einmal verarbeiten. Deswegen folgt der Bericht leicht verspätet. Für unseren FCE und besonders 2 Menschen aus unserem Verein ging der 31.10.2021 besonders früh und ereignisreich los, denn um 05:52 Uhr erblickte ein neues FCE Mitglied das Licht unserer Welt. Wir dürfen mit breitem Lächeln und voller Stolz verkünden, dass unser Spieler aus der 1.Herren Alexander Pilz und seine Frau Lavinia einen gesunden Jungen zur Welt gebracht haben. Wir alle heißen dich herzlichst Willkommen Leonardo.

Mit dieser frohen Kunde konnte unser FCE mit guter Laune ins Spiel gehen.

Zum Spiel: Zu Beginn des Spiels hatten unsere Gäste mehr vom Spielgeschehen. Viele Kurzpässe und Verlagerungen auf die Außenbahnen prägten das Spiel der Gäste. Es gab vereinzelte Flanken und Abschlüsse, doch vorerst ohne Torerfolg. Unser FCE kam wie zuletzt immer wieder schwer ins Spiel. Erst nach ca. 15 Minuten fand das Team besser ins Spiel. Kurz darauf auch die erste Aktion des FCE. Nach kämpferischer Balleroberung wurde Stürmer Hartung gut in Szene gesetzt und sprintete im 1vs1 auf den TW der Gäste zu. Ein kleiner Stupser an den Ball genügte, um den Ball am Torwart vorbei zu bringen und im Tor zu versenken. Der FCE war sehr effizient. 1:0 FCE.In den nächsten Minuten war das Spiel durch den Treffer ausgeglichener. Viel passierte allerdings im Mittelfeld und es konnten wenige Aktionen verzeichnet werden. 24.min. Freistoß SGB aus ca. 18m. Dieser, wurde zunächst recht ungefährlich auf unseren FC Keeper Conrad platziert. Sah es erst nach einem lockeren Ding aus, so sprang der Ball von der Brust zurück in den 5m-Raum und direkt vor die Füße zum heran eilenden C.Eckermann, welcher locker einschieben konnte. Bittere Pille. Aber Mund abputzen und weiter.Insgesamt geschah dann nicht mehr viel. SGB am Ende der 1. HZ besser im Spiel, doch es blieb vorerst beim 1:1.

2.HZ:

In der zweiten Halbzeit dann vorerst das selbe Bild. Die Gäste mit mehr Ambitionen, wo sich mittlerweile der ein oder andere Fan fragte, „was ist beim FCE los?“Eine gute Chance in Form eines quergelegten Balles in der 55.min verpassten die Bergdörfer zur Führung. Ab dann wurde der FCE endlich wach und begann deutlich besser zu spielen. Und wie!Und zurzeit ist es besonders eine Person beim FCE, die die wichtigen Dinger dann auch macht. Y.Meinecke wurde von Kriebel auf der rechten Seite in Szene gesetzt. Dieser setzte sich erst gegen 2 Spieler durch, dann nach kurzem Blick aufs Tor, ging unser Kapitän an einem weiteren Gegenspieler gekonnt vorbei und schloss ab. Innenpfosten und drin! Ein wunderschönes Tor und die Führung für unseren FCE. 2:1.

In den folgenden Minuten war dann der FCE deutlich besser. 73. Minute. Nach einem Abstoß konnte Burgholte den Ball kontrollieren und sich gegen 2 Gegenspieler sehr gut durchsetzen. Burgholte sah den freien Kriebel und steckte durch. Kriebel wie auch zuletzt sehr gut spielend, nutzte die Chance und brachte den Ball sicher zur wichtigen 3:1 Führung unter. Gute Aktion von beiden!Ca. 3 Minuten später. Wieder unser FCE. Lukas „Kimmich“ Hagenbruch hatte noch Luft und setzte zum Sprint an. Insgesamt tingelte sich Kimmich durch mind. 5 Spieler auf der linken Seite durch. Zwischendurch war der Ball gefühlt schon weg, doch Lukas war weiter am Ball und auf einmal direkt vor dem Tor. In seiner eiskalten Manier haute er den Ball trocken ins Tor. Ein starkes Solo und ein tolles Tor zum viel umjubelten 4:1 und der Vorentscheidung.

Die Bergdörfer waren sichtlich geschockt. Sie hauten nochmals in den Schlussminuten alles nach vorne, doch ein weiterer Torerfolg blieb bei unseren Gästen aus. In der 90. Minute unterbindeten unsere Jungs einen letzten Angriff und konterten in der heimischen Arena noch einmal. Meinecke wurde geschickt. Der aufgerückte Torwart wurde gekonnt umspielt und Meinecke schob locker zum 5:1 Endstand ein. Ende.

Fazit:

Nach mal wieder nicht so guten ersten 45 Minuten zeigte sich unser FC in Halbzeit Zwo von der besseren Seite. Es ist unklar, wieso unsere Jungs zuletzt nicht von Beginn an im Spiel waren, doch die Zweite Halbzeit zeigte das genaue Gegenteil. Viel Kampf und Wille, diese 3 Punkte Zuhause zu behalten prägten das Spiel unserer Jungs. Die Kaltschnäuzigkeit war an diesem Tag nahezu perfekt und mit mehreren Einzelaktionen zeigte das Team seinen Fans nochmal zum Schluss des Spielkalenderjahres, was so in Ihnen steckt. Ein tolles Ergebnis am Ende und ein vorerst gut gesicherter 3.Platz und zugleich Aufstiegsrundenplatz, auf dem die Schröter-Elf mit guter Laune überwintern kann. Wir bedanken uns auch bei unseren Fans nochmal für die bisherige Zeit. Ihr seid Klasse. Danke für eure Unterstützung. Für unsere beiden Mannschaften heißt es nun „Winterpause“.