Spielbericht: FC Eisdorf II vs. VfB Südharz e.V. II

Endergebnis: 1:1 (0:0)

Nach furiosem Start lässt die #Zwote erstmals Federn. Zuuu furios war das evtl. alles zu Beginn, sodass es der jungen Mannschaft scheinbar schwer fiel die Auftaktergebnisse richtig einzuordnen. Wie gerufen kamen doch die bissigen „Südharzer“, um die heimische Mannschaft einmal zu erden.

1. Halbzeit:
    Zerfahren! Beide wollten, doch waren mit ihren Gedanken wohl eher bei den Kommunalwahlen, sodass leicht zu verdauende Schonkost angeboten wurde. Der überwiegende Teil des Spiels fand rund um den Mittelkreis statt und gestaltete sich als Gerangel um den Ballbesitz, der sich dann meist vor dem gegnerischen 16er der verteidigenden Mannschaft zuordnete. So ging es torlos in die Halbzeit.
  2. Halbzeit:
    Noch 2 Wochen später klagen die Spieler über einen Tinnitus, der durch die Halbzeitansprache von Trainer Fuchs ausgelöst wurde. Verständlich, half nicht einmal das etwas an diesem Tag. Die wenigen Chancen der Eisdorfer wurden dann auch noch kläglich vergeben.

Abdullah Seker, der fleißige Stürmer der Gäste, zeigte dann jedoch in der 70. Minute, dass beim Fußball auch Tore fallen können. Er setze sich gegen die gesamte Verteidigung der #Rossoneri durch und schob gekonnt ins kurze Eck ein – 0:1, 70. Minute.

Schock in den Eisdorfer Reihen, waren die Spiele zu Beginn doch so leicht.

Lediglich Jonas Wilk war es gegönnt der Mannschaft noch mit dem Kopf aus der Schlinge zu helfen. Ein scharf getretener Freistoß in der 73. Minute senkte sich hinter dem starken Gästekeeper dann doch noch ins Tor und setzte damit den Schlusspunkt der Partie – 1:1, 73. Minute.

Fazit:
Man muss sich im Prinzip bei den Südarzern bedanken, denn die haben einfach mal aufgezeigt, dass selbst der beste Kader nicht alleine ausreicht, um ein umkämpftes Spiel zu gewinnen. Trotz dessen hat unsere Zwote n diesem Tag Moral bewiesen und eine Niederlage verhindert. Man kann es vorweg nehmen: Eine Woche später bereits traten sie wie ausgewechselt auf.