Das richtige Menü für einen starken Kick:Der #Torhunger Foodtruck kommt nach Eisdorf!

Jubel beim FC Eisdorf: Der Klub konnte sich einen Besuch des Torhunger Foodtruck sichern. Am Freitag, den 17.09.2021 ab 18.30 Uhr, macht die rollende Küche mit ihren Profi-Köchen am Vereinsgelände Halt, um die Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen des Klubs mit kostenlosem und gesundem Power-Food zu versorgen – und um ihnen mit Experten-Tipps einen Vorgeschmack zu geben, mit welch einfachen Tricks sie ihre Leistung auf dem Platz weiter steigern können.

Richtig ernähren. Besser kicken. Vom “Chili sin Carne” über “Vegane Protein Shakes” bis zu “Hähnchen Wraps mit Gemüse”. Die richtige Ernährung für Fußballer! Mit modernem und innovativem Power-Food besucht der Torhunger Foodtruck Fußballvereine in ganz Deutschland, so wie jetzt unseren FC Eisdorf. Die Kochprofis bereiten dabei die gesunden Gerichte frisch vor Ort zu und werden durch Ernährungsexperten unterstützt, die den Gästen zeigen, warum Ernährung im Fußball eine gewichtige Rolle spielt, warum bewusstes Essen zu mehr körperlicher Fitness und höherer Energie führt und somit das perfekte Erfolgsrezept für eine bessere Leistung auf dem Platz ist. Ihren Torhunger stillen können die jungen Kickerinnen und Kicker dann an der Torwand vor der rollenden Küche. Mit Flutlicht, Fahnen und LED-Bande sorgt der Torhunger Foodtruck zusätzlich für kribbelnde Stadionatmosphäre.

Für REWE ist der Foodtruck eine weitere wichtige Zutat, um das Thema Ernährung im gesamten deutschen Fußball fest zu verankern – quer durch alle Leistungs- und Altersklassen. Als offizieller Ernährungspartner des DFB-Team engagiert sich das Unternehmen seit vielen Jahren intensiv für gesunde und bewusste Ernährung im Spitzen- wie im Breitensport. Wichtig gerade jetzt in Zeiten, in denen aufgrund des Lockdowns Bewegungsmangel und ungünstiges Ernährungsverhalten bei vielen Kindern und Jugendlichen zu einem großen Thema wurden. Auf torhunger.de finden sich viele Ernährungstipps mit tollen Rezeptideen für Smoothies, Snacks und Power-Food. Dazu gibt es die goldenen Regeln für die richtige Ernährung im Fußball und die perfekten Empfehlungen zum Krafttanken vor dem Spiel oder zur Erholung danach mit informativen Videos: Welche Lebensmittel stärken das Immunsystem, welche die Muskulatur und welche die Konzentrationsfähigkeit. So wird verdeutlicht, dass die richtige Ernährung nicht nur zu mehr Leistungsvermögen auf dem Platz und ganz allgemein zu einer höheren Lebensqualität führt, sondern auch, dass bewusste Ernährung ganz einfach geht und vor allem viel Spaß macht.

Das alles kann am 17.09.2021 in der Eisdorfer Borntal-Arena persönlich erlebt werden.

Hier ein kleiner Ablauf und Input zum Abend:

– 18:30 Uhr – Eventbeginn

– Spielerische Ernährungs-Theorie am Smoothie Bike

– Torwandschießen für Jung und Alt (Optional mit Wettbewerb)

– Ausgabe von Probiermomenten am Torhunger Foodtruck

– Permanenter Austausch für alle Interessierten mit unseren Experten rund um das Thema Ernährung

– 21:00 Uhr Abbau

Was wird von Torhunger mitgebracht:

– Probierportionen von 2 Gerichten und 2 Smoothies für ca. 150 – Personen (natürlich kostenlos!)

– Torhunger LED-Torwand

– Torhunger Smoothie Bike

Schaut am 17.09. ab 18.30 Uhr vorbei und lasst euch vom Torhunger inspirieren! #nurderfce

#torhunger