Kreisliga B – 2. Spieltag: FC Eisdorf vs. TuSpo Weser Gimte

Endergebnis: 0:2 (0:0)

1. Halbzeit: Das Spiel startete mit viel Tempo auf beiden Seiten, bei dem Gastgeber und Gast versuchten, durch Ballbesitz, Sicherheit in das eigene Spiel zu bekommen – dies sah auf beiden Seiten dann auch immer recht gut aus. Den gefährlicheren Start hatte der FCE durch C. Hartung, bei dem der Gästekeeper in letzter Sekunden klären konnte. Gemeinsam mit R. Burgholte, sorgte das Duo in den Anfangsminuten oft für Unruhe in der gegnerischen Defensive. Zwei schön getretene Freistöße von Captain Y. Meinecke unterstrichen die Ambitionen der Rot-Schwarzen, denn der eine strich denkbar knapp am Lattenkreuz vorbei und den anderen entschärfte wieder mal der Gästekeeper mit einer traumhaften Parade.

Kurz vor der Halbzeit tauchte dann erstmals der Gast aus Hann. Münden vor dem FCE-Tor auf, doch in letzter Sekunde gelang es noch diesen Ball zu klären.

2. Halbzeit:

Unverändert fand das Spiel auf Augenhöhe statt, jedoch erkannte man nun auch zielstrebigere Offensivaktionen seitens Weser Mimte. In der 53. Minute dann der Führungstreffer für die Gäste, wenn auch strittiger Weise. Nach foulwürdigem Einsteigen gegen Y. Meinecke folgte der Ballgewinn der Gäste, der in einem 25m-Abschluss und einem schönen Tor seinen Abschluss fand – 0:1, 53. Minute.

Angestachelt durch diesen strittigen Spielverlauf gewann der FCE nun die Oberhand und führte einen Angriff nach dem dem anderen auf das gegnerische Tor aus, jedoch reichten 3 gut herausgespielte 1:1 Situationen nicht aus, um daraus ein Tor zu erzielen – auffallend stark wieder der Gimter Torwart!! Nach einem durchaus rotwürdigen Foul gegen C. Hartung dann leider die spielentscheidende Szene aus Eisdorfer Sicht, denn der bereits mit gelb verwarnte N. Ueberschär lies sich dadurch leider zu einer Diskussion hinreißen, welche ihm die Ampelkarte bescherte. In der Folge spielten es die Gäste clever aus und sorgten in der 66. Minute für den Entstand dieses Spieltages – 0:2.

Im Anschluss daran warf der FC Eisdorf alles in die Waagschale, doch sollte dies an dem Tag nicht mehr reichen.

Fazit:

Eine bittere und unnötige, wenn auch am Ende nicht unverdiente, Niederlage. Es bot sich den Zuschauern ein ansehnliches Spiel mit viel Tempo und guten Ballstaffetten auf beiden Seiten und man muss eingestehen, dass eine fußballerisch stark besetzte Mannschaft wie TuSpo Weser Gimte an einem solchen Tag nur zu schlagen ist, wenn man seine Chancen nutzt und sich nicht leichtfertig vom vorgegeben Ziel abbringen lässt. Glückwunsch nochmals an die Gäste, welche tollen Fußball in der Borntal-Arena gezeigt haben.