Bericht: Pokalspiel VfL Badenhausen II vs FC Eisdorf II: 3:2 (2:0)

Unsere Zwote rückte aus zum Auswärtsspiel im Pokal nach Badenhausen um dort gegen Badenhausen II anzutreten. Wer sich hier im Fussballkreis auskennt, weiß, dass es die Mannschaft ist, wo im Paninialbum alle Sticker dieser Herren gold-glitzernd wären und äußerst selten zu ergattern sind. Man findet sie bei Fifa auch als Team, gleich hinter der Weltauswahl und Weltauswahl Klassik. So viel zum Gegner.

Nun zum Spiel.

Die ersten 5 Minuten war ein vorsichtiges Abtasten.Leider mussten wir mit dem ersten Torabschluss, nach einer Ecke von K. Gundlach, das Tor durch T. Römmermann hinnehmen. Sehr bitter und eigentlich auch besprochen, dass bei solchen Aktionen konzentrierter gearbeitet werden muss. In der Folge boten sich Chancen auf beiden Seiten, die aber allesamt ungenutzt blieben. Es dauerte bis zur 27. Spielminute, als eins der goldenen Paninibilder (namentlich Jan Oleyniczak) per Freistoß das Ding aus gut 25 Metern in den Knick haut, Chapeau. Wir versuchten alles damit wir zumindest mit dem Anschlusstreffer in die Kabine kamen, leider ohne Erfolg. Auch, wenn eine der besten Chancen durch Tobi Schimpfhauser sehr fraglich (wohl Hand) von Martin Bröll im 16er zur Ecke abgelenkt wurde. Sei’s drum, mit 0:2 aus unserer Sicht ging es in die Kabine.

Die Jungs waren gewillt es besser zu machen, auch damit ihr verletzter Captain und der Coach, die beide zusammen die Anpeitscher draußen gaben, sich mal beruhigten (haben beide keine Stimme mehr).

Halbzeit 2

Wir rannten und ackerten, motivierten uns und wurden letztendlich belohnt, starke Spielverlagerung auf Marcel Schubert, kurz Tempo rausgenommen, dann mit vollem Zug in den 16er. Foul. Elfmeter. Jonas Wilk trat an und verwandelte. Daraufhin gab es die zweite Luft, wir kamen immer mehr über außen und nach einem schönen Zusammenspiel wieder über die linke Seite kam Patrick C aus gut 20 Metern zum Abschluss, Ausgleich! Wie es so ist an solchen Tagen, hielt das hart erarbeitete Unentschieden nicht lange, Markus Sauer tankte sich außen gegen 3-4 Leute durch, legte quer auf Oleyniczak – 3:2 für Badenhausen. In der Folge versuchten wir noch viel, es gelang uns aber herzlich wenig. Im letzten Drittel besteht auf jeden Fall noch Verbesserungspotenzial. Somit gewann der Gastgeber am Ende auch verdient mit 3:2.

Was man in jedem Fall mitnehmen muss, ist die mannschaftliche Geschlossenheit und den Kampf. Wenn man so in der Serie auftritt, macht man es jedem schwer und man wird seine Punkte einfahren. Geiler Fight Männer und Kopf hoch, ihr habt es dem Panini Starensemble sehr schwer gemacht!