FSG Damen weiterhin ohne Punkte

Die erste Begegnung mit der MF Göttingen stand unter keinem guten Stern für die Damen aus Eisdorf/Hattorf. Bei der FSG fehlten mit Jana Schirmer, Laura Berkefeld, Janet Broihan, Farina Frisch, Frederike Lawes und Laura Anders viele wichtige Spielerinnen. Dazu waren einige angeschlagene an Bord, was sich im Laufe des Spiels noch bemerkbar machte.
Man begann gut, hatte auch den ersten Abschluss auf das Tor der Gastgeberinnen aber diese neue und junge Mannschaft antwortet prompt und prüfte kurze Zeit später genauso die Torfrau der FSG. Zirka 25 min ging dieses hin u. her wo beide Mannschaften ihr Chancen hatten aber einfach nicht präzise genug abschlossen. In der 28 Min. verletzte sich eine Spielerin der FSG bei einem Zweikampf, allerdings ohne von der Gegnerin getroffen zu werden schwer. Sie wurde noch in der ersten Halbzeit in das Krankenhaus gefahren. Von hier aus: Alles Gute. Aufgrund dieser Unruhe in den Reihen der FSG und einem frühen Wechsel konnte die MF durch einen Doppelschlag in der 32 und 36 Minute mit 2-0 in Führung gehen. Mit dem Anschluss zum 2-1 durch Christiane Rütters in Minute 38, die sich im 1 gegen 1 durchsetzte, kehrte wieder etwas Ruhe ein.
Zur Pause also die knappe Führung für die MF Göttingen.
Aus Sicht der FSG hatte man den Ausgleich näher zum Greifen als die MF ein weiteres Tor auf dem Schlappen.
Bei 2 Ecken für die FSG Köpfe man einmal der Torfrau direkt in die Arme oder es wurde das Leder quasi in letzter Sekunde von der Linie gekratzt. Ein weiterer verletzungsbedingter Wechsel in der Defensive stand in der 60 Minute auf dem Fahrplan der FSG. Nur kurze Zeit später versuchte die Torfrau der FSG einen langen Pass zu unterbinden und trifft dabei die Stürmerin der MF im eigenen 16er. Strafstoß und die erneute, weiter ausgebaute Führung für die Gastgeberinnen zum 3-1 waren die Folge. Die FSG zeigte auch nun noch einmal das was nach vorne ging. Nach einer Ecke der MF konterte die FSG und überspielte die Abwehrreihe. Christiane Rütters startete im richtigen Moment und umspielte die Torfrau zum 3-2, dem erneuten Anschluss.
Wiederum zeigte die MF das sie hier ihre 3 Punkte behaupten wollten und legten mit dem 4-2 in der 77 Min nach.
Da sich nun noch das Pech der angeschlagene Spielerinnen zeigte, spielte die FSG quasi die letzten 10 Minuten in Unterzahl und kam so nicht weiter zu zwingenden Torchancen. Am Ende wieder keine Punkte für die FSG, man kann durchaus sagen das die doch junge Mannschaft der MF Göttingen heute die Punkte verdient haben.
Das zweite Spiel und noch 0 Punkte auf dem Punktekonto der FSG.
Am kommenden Wochenende will man das, auf dem heimischen Grün ändern. Dann ist der SV Gifhorn im Eisdorfer Borntal zu Gast. Anpfiff ist um 16 Uhr.

Für die FSG Eisdorf/Hattorf spielte: Lara Schirmer, Vanessa Mönch, Nadine Neumann, Karolin Heidelberg, Marina Rogge, Christiane Rütters, Christina Lösch-Hölling, Alena Niebuhr, Josephine Hoffmann, Vinja Hannig, Sina Reinhardt
Einwechselung: Laura Eicke, Katrin Schulz
Trainer: Simon Lange, Jens Böttcher