Damen der FSG Eisdorf/Hattorf erfolgreich beim Blitzturnier des TSC Dorste

Zu einem Blitzturnier hatte der TSC Dorste geladen.
Als Favorit standen der FSG die Damen vom Bovender SV und der SG Wulften/Lindau/Förste gegenüber.
Gespielt wurden 2×20 Min.

In der ersten Begegnung gegen die Damen des SV legte Pia Melina Barufka schon in der 3 Min. das Ei ins Nest, 1-0. Nach dem guten Start der FSG zeigte die Torfrau der Bovender Damen nun aber des öfteren ihr Können. Viele gut herausgespielte Torabschlüsse konnte sie vereiteln. Nach dem Seitenwechsel und einigen wechseln in den Reihen der FSG spielte man sich nun ein. Durch Tore von Jana Schirmer ( 2-0 22 Min.) und zwei mal Johanna Klages (3-0 38 Min. & 4-0 40 Min.) gewann man am Ende souverän mit 4-0.

Die zweite Partie des Abends bestritten, nach kurzer Pause die Damen des Bovender SV gegen die Damen der SG Wulften/Lindau/Förste. Nach 40 Min. konnte sich hier die SG knapp mit 1-0 durchsetzen.

Im Finalspiel gegen die Damen der SG brannte die FSG gleich von Beginn ein Torfeuerwerk ab. Jana Schirmer zündetet in der 2 Min. die Lunte mit dem 1-0. Laura Anders legte nur eine Minute später zum 2-0 nach und Johanna Klages schraubte mit einem Doppelpack in Minute vier und fünf das Ergebnis auf ein 4-0. Die SG zeigte aber Rückgrat und konnte bis zur Pause weitere Torabschlüsse vereiteln. Nach der kurzen Pause glänzte Katrin Schulz. Sie erhöht per Kopf zum 5-0. Johanna Klages setzte mit ihrem fünften Treffer des Abends und dem 6-0 dieser Partien den Schlussstrich.

Bei einer kleinen Siegerehrung und einem isotonischen Kaltgetränk bedankte sich der TSC Dorste für die fairen Spiele und gratulierte Laura Berkefeld als Captain der FSG zum Gewinn des kleinen Blitzturniers.

1. FSG Eisdorf/Hattorf (Landesliga)
2. SG Wulften/Lindau/Förste (Kreisliga)
3. Bovender SV (Kreisliga)