FC Altherren unterliegen zum Auftakt der SG Altes Amt mit 0-1(0-1)

Im ersten Testspiel unterlagen die AH gegen die SG Altes Amt. Der Gegner wirkte über weite Strecken eingespielter und besser organisiert. Dem FC merkte man die noch wenigen Trainingseinheiten unter Freiluft an. Zudem standen einige Spieler zur Verfügung, die bislang noch nicht trainiert haben. Trotzdem war jedem Spieler anzumerken, dass man sich gegen die Überlegenheit wehren wollte. Die Gäste gingen nach 20min aus kurzer Distanz in Führung, TW Lange konnte sich während der gesamtem Spieldauer einige Male glänzend in Szene setzen und verhinderte weitere Gästetreffer. Der FC zeigte zum Ende der ersten Halbzeit dann doch einige gute Angriffe. Gleiches auch zum Spielende, als Epi Bähner zweimal freistehend den Gästetorwart nicht überwinden konnte.

Trotz der Niederlage war man nicht unzufrieden, es gibt genügend Luft nach oben.

Als Schiedsrichter agierte Rüdiger „Kratzer“ Chrzanowski.

Der FC spielte mit: Simon Lange, Jörg Krückeberg, Karsten Kriebel, Jean-Pierre Baesel, Eberhard Bähner, Vicente Berninches, Reinhard Gross, Jockel Meissner, Uwe Preuß, Michael Rath, Thorsten Schmidt, Axel Schulz, Christian Schwan, Uwe Schwob, Walter Krückeberg, Ulli Wilk, Thorsten Schönrock

Text: Reinhard Gross