1. Herren spielt 3:3 bei Olympia Duderstadt

Die 1. Herren hat im Auswärtsspiel bei Olympia Duderstadt ein gerechtes 3:3-Unentschieden erreicht. Gespielt wurde auf einem Kunstrasenplatz und Trainer Jacek Ciesla hatte den nahezu kompletten Kader zur Verfügung. Nur Tim Pflugfelder (Verletzt) und Malte Agsten (Arbeit) fielen aus.

Leider verschlief man komplett die erste halbe Stunde. Schnell lag die Eisdorfer Elf mit 0:2 zurück. Dabei machten die Gäste es der Heimmannschaft sehr leicht die Tore zu schießen. Wie aus dem Nichts dann das 1:2 für den FC. Nach Vorlage von „DJ Bremse“ Marcel Riedel konnte Marco Schmidt per flachen 20-Meter-Linksschuss den Anschlusstreffer erzielen.

In der Halbzeitpause nahm sich die Eisdorfer Mannschaft viel vor um das Spiel noch zu drehen. Aber gleich in der 48. Minute fälschte Yanneck Meinecke einen Schuss unhaltbar zum 1:3 ins eigene Tor ab. In der 65. Minute aber nochmaliges Aufbäumen. Niklas Meißner tankte sich auf der rechten Seite gut durch und sein scharfer Pass vor´s Tor brauchte Yanneck Meinecke nur noch ins Tor schieben. Kurz danach dann sogar der Ausgleich. Niklas Meißner hielt aus 25 Meter einfach mal drauf. Der Ball schlug platziert im rechten Torwinkel ein. Beide Mannschaften wollten jetzt noch den Sieg, aber so richtig klare Torchancen spielte sich keiner mehr raus.

Die Eisdorfer rissen sich nach schlechter erster halben Stunde doch noch am Riemen und mussten mit dem Punkt zufrieden sein. Am nächsten Sonntag kommt der Tabellenvorletzte TSV Holzerode nach Eisdorf. Das Hinspiel gewann der FCE mit 3:0. Anpfiff ist wie immer um 15 Uhr.