1. Herren nur mit Remis gegen Westharz

Die 1. Herren hat in seinem Heimspiel gegen den Tabellenletzten FC Westharz nur ein Unentschieden erreicht. Der Ausgleich zum 1:1 ist aber auch erst in der letzten Spielminute gefallen, sodass man am Ende noch von einem glücklichen Punkt sprechen kann.

Genau wie im verlorenen Heimspiel im April versuchte Westharz aus einer stabilen Abwehr heraus zum Erfolg zu kommen. Diese Rechnung ging auch wieder fast vollends auf. Unterstützt wurden sie allerdings durch ein Missverständnis in der Eisdorfer Abwehr, sodass die Westharzer Führung nach 30 Minuten eigentlich ein halbes Eigentor war. Der Gastgeber schaffte es nicht wie in den letzten Spielen sich gute Torchancen herauszuspielen. Auch die Laufbereitschaft ließ ein wenig zu wünschen übrig.

In der zweiten Halbzeit musste der FC schon frühzeitig auf Kapitän Yanneck Meinecke wegen Kniebeschwerden verzichten. Das wirkte sich schon wie in der gesamten 1. Halbzeit sehr negativ auf das Eisdorfer Offensivspiel aus. In der Phase hätte Badenhausen nach einer Ecke durchaus den Sack zu machen können, aber die Latte hielt den FC im Spiel. Als alles schon fast mit dem Abpfiff rechnete, wurde Robin Burgholte noch einmal geschickt und er bewahrte die Hausherren mit einem beherzten Abschluss und dem Ausgleich vor der drohenden Niederlage. Direkt nach Wiederanstoß konnte Jacek Ciesla mit einem Linksschuss fast sogar noch den Siegtreffer erzielen, aber der Ball wurde vom Torwart abgewehrt. Alles in allem ein gerechtes Remis in einem, trotz ein paar gelbe Karten, weitgehend fairen Gemeindederby.