Jana Schirmer beste Spielerin des „Beobachter“ Hallenmasters

Beim Hallenmasters des Beobachter in Seesen, belegte die FSG Eisdorf/Hattorf als klassenhöchstes Team leider nur einen 3. Platz. Den Titel des Tages konnte allerdings doch eine Spielerin aus den Reihen der FSG für sich sichern. Jana Schirmer wurde als beste Spielerin des Turniers ausgezeichnet.
Nach einer gut gespielten Gruppenphase und einem 6-0 gegen die Union Seesen, einem 2-1 gegen die SG Gandetal, einer Niederlage mit 0-1 gegen Ambergau und wieder einem 4-2 gegen die SG Harzhorn zog die FSG als Gruppenzweiter in die Halbfinalrunde ein.
Hier traf man auf den späteren Turniersieger, den SV 07 Moringen. Nach 12 Min. ging es mit einem 0-0 ins Neunmeterschießen. Leider war scheinbar nicht ganz klar welche Spielerinnen bei Ablauf der regulären Spielzeit auf dem Platz standen und so wurde durch einen Zwischenruf aus Reihen einer anderen Mannschaft der Schiedsrichter dermaßen verunsichert das die letzte Schützin der FSG ihren bereits zurechtgelegten 9m erst nach Diskussionen ausführen konnte. Leider wurde dieser 9m dann von der Moringer Torfrau gehalten. Es blieb dann noch das Spiel um Platz 3. Ebenfalls im Neunmeterschießen war die SG Ambergau im Halbfinale ausgeschieden. In der Gruppenphase verlor die FSG diese Partie mit 0-1 aber im Spiel um Platz 3. zeigten die sichtlich verärgerten FSG Spielerinnen ihr Können und gewannen am Ende mit 2-1.
Die Mannschaft zeigte sich durchweg als Team, die Freude über die Auszeichnung für Jana und der 3. Platz überwiegte den Frust über die unfaire Aktion im Halbfinale.

Foto: beobachter-online.de